triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radhandschuhe für Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38951)

FMMT 20.04.2016 13:00

Radhandschuhe für Roth

Ich suche alternativ hitzetaugliche Radhandschuhe, die mir auch auf sehr langen Touren oder in Roth helfen, die Vibrationen zu dämpfen(Mittlerweile fahre ich selten in Aeroposition:( ).
Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Leicht, möglichst kein Hitzestau oder sogar kühlend:Lachen2: , bequem und am Wichtigsten auch aufrecht gestützt meine Hände schonend.
Im Frühjahr fahre ich auf dem MTB relativ :Cheese: problemlos bis zu 9 Stunden.
Auf dem Renner wird es irgendwann in den Händen heikel.
Über Vorschläge würde ich mich freuen :Blumen:

maifelder 20.04.2016 15:23

Roeckl Solar, sind die mit dem Netz auf der Rückseite

la_gune 20.04.2016 15:31

Nicht ganz OnTopic aber evtl. ja auch eine Überlegung wert:

Lenkerband doppelt wickeln oder Gel-Pads unter das Lenkerband. Zum einen ist der Rohrdurchmesser dann deutlich angenehmer (größer) und es ist schön weich. Besser als jeder Handschuh den ich bisher an hatte.
Ich nehme meist die Reste vom alten Lenkerband und wickel es an den benötigten Stellen am Lenker (ggf. auch da schon fast doppelt) und dann das neue Lenkerband stramm drüber. Gab bisher noch nie Probleme. Wenn das alte nicht mehr gut halten wollte noch an 2-3 Stellen etwas Leukoplast drum. :o
Ein Carbonlenker dämpft auch besser als Alu. ;)

Läuftnix 20.04.2016 16:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1218295)

Super, bin ich auch in Roth mit gefahren.

Harm 20.04.2016 16:29

Lest Ihr auch bei Annas TT Projekt Fred mit? Da macht sie sich gerade lächerlich über die LD-ler die die Auflieger praktisch nicht verwenden und nur Oberlenker fahren. :Huhu:
Und nun tauscht Ihr Euch über Handschuhe aus....:confused: Ja gehts noch:Lachanfall:

Und genau daher fahre ich auch im LD Training mehrfach gerne über 180km damit ich mich an 5-6 Stunden "liegen" gewöhnen kann!:cool:

Campeon 20.04.2016 17:17

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1218312)
Lest Ihr auch bei Annas TT Projekt Fred mit? Da macht sie sich gerade lächerlich über die LD-ler die die Auflieger praktisch nicht verwenden und nur Oberlenker fahren. :Huhu:
Und nun tauscht Ihr Euch über Handschuhe aus....:confused: Ja gehts noch:Lachanfall:

Und genau daher fahre ich auch im LD Training mehrfach gerne über 180km damit ich mich an 5-6 Stunden "liegen" gewöhnen kann!:cool:

Ich wollte es nicht sagen.
Heisst immer, ich klopf auf jeden Busch, jetzt warst du es.:Huhu:

Handschuhe trage ich nur bei Kälte.

Homer Simpson 20.04.2016 17:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1218295)

Jepp! Fahre ich auch schon seit ein paar Jahren. Und kann nix Negatives darüber sagen...:Huhu:

bellamartha 20.04.2016 18:03

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1218312)

Ja, und? Was hat eine, keine Ahnung, vielleicht ca. 20 Jahre jüngere Radrenn-Queen mit FMMT zu tun? Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen eben nicht mehrere Stunden lang auf dem Auflieger fahren können oder wollen.

Schön für alle, die es können, aber wohl kein Grund, die zu belächeln, die es nicht tun.

Wenn einer über FMMT lacht, werde ich ungemütlich. :Diskussion:

Gruß
J.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.