![]() |
Einlagen für die Laufschuhe
Hallo alle zusammen,
für mich ist jetzt wieder die Zeit gekommen neue Einlagen machen zu lassen, bisher hatte ich nur welche für meine normalen Alltags Schuhe. Sollte man sich für die Laufschuhe spezielle Einlagen anfertigen lassen oder kann ich da auch die normalen rein legen, die ich sonst auch habe? Wenn ich mir für die Laufschuhe anderen machen muss kann mir da jemanden in Hessen empfehlen? Mein Arzt der mir das Rezept ausstellt, ist eher total gegen Sport usw. Deswegen verlasse ich mich da nicht so auf die Aussage. Weiß hier jemand mehr ? Beste Kevin |
Warum willst du unbedingt Einlagen in die Laufschuhe legen?
Würde das nur in Verbindung mit einer Laufbandanalyse machen. Warum etwas ändern wenn man keine Probleme hat :Gruebeln: |
Wenn Dein Arzt "total gegen Sport" ist, würde ich als Erstes den Arzt wechseln.
|
Zitat:
Ich habe eine leichte Fehlstellung der Hüfte und mit den Einlagen die ich sonst hatte wurde das ausgeglichen. Wenn ich ohne Einlagen lange stehe oder länger Distanzen Laufen bekomme ich schnell Rückenschmerzen. Und ich rolle den fuß sehr stark über die außen Seiten ab. Deswegen habe ich einlagen vor Jahren bekommen! bisher ging es beim Laufen, nur zuletzt hat sich immer mal der Rücken gemeldet. Könnte durch die Laufbandanalyse, der Blöde gang zum Orthopäden einem erspart bleiben? |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt spezielle Sporteinlagen, die sich angenehmer laufen, als die klassischen von der Krankenkasse gezahlten, orthopädischen Teile. |
Zitat:
Ob dir die Laufbandanalyse den Gang zum Orthopäden erspart kann ich dir nicht sagen, es wäre wünschenswert. Wenn du aber im Alltag ohne Einlagen Probleme hast würde ich sie dir auch bei Laufen empfehlen. Das sieht man aber alles bei einer Laufbandanalyse. Kann besser sein aber auch schlechter mit Einlagen, kommt auch auf den Schuh an. Mein Rat: Einlagen für Lauschuhe machen lassen und mit diesen (+ bisherigen Laufschuhen) zur Laufbandanalyse. Viel Erfolg! |
Ein Arzt stellt dir lediglich ein Rezept aus, welches dir Zuschüsse von deiner Krankenkasse ermöglicht. Einlagen anfertigen kann ein Orthopädieschuhtechniker.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |