![]() |
Radstrecke - Watt gesteuert
Hallo Forum,
ich brauche eure Hilfe. Seit kurzem habe ich paar gebrauchte Garmin Vector Pedale und zeichne jetzt feißig Daten mit Suunto Ambit 2 auf. An der Challenge Roth möchte ich gerne die Radstrecke Watt gesteuert abfahren. Meine Fragen an euch: 1. Ich habe meine FTP/CP60 noch nicht bestimmt. Wie genau/brauchbar ist der Test auf einer Rolle? Zeitfahren für 20 Minuten finde ich bei uns keine Möglichkeit draußen. Im Netz findet man auch die NP über Ausfahrten, wie seht ihr das, ud welche Programme können NP ausspucken -die Ambit2 kann es nicht berechnen. 2. Würde es Sinn machen die Challenge Strecke abzufahren und den FTP Test in der Strecke zu machen? VG |
1. Test auf der rolle ist optimal. Portale wie Trainingpeaks können das.
2. Test auf der strecke nicht |
Sehe ich anders, meine FTP Rolle zu Wildlife unterscheiden sich um ca 8%.
Ich benutze golden cheetah und achdem ich genug ambitionierte Traings-Fahrten hinter mir hatte, passte bei mir die Kurve mit erreichbaren Watt pro Zeiteinheit sehr gut. |
1. Test auf der Rolle ist Käse. Wo wohnst du, dass du nicht 20min irgendwo (zur Not mit Wende) zusammenbringst ohne an einer Ampel zu stehen?
2. FTP Test auf der Strecke ist unnötig. 2a. Training auf der Strecke und Streckenkenntnis allgemein ist natürlich nicht unnötig. 3. NP brauchen Triathleten nicht. Du sollst gleichmäßig fahren. 4. NP/XPower berechnen Programme wie Garmin Connect oder Golden Cheetah. Sowieso ist es dringend zu empfehlen sich zweiteres zuzulegen oder ein anderes Analysetool. Ist kostenlos und kann einfach im Netz heruntergeladen werden. Wattmessung ohne sowas ist komplett sinnfrei. |
warum nicht den Test auf der Rolle machen?
Dann hat man doch immer die gleichen Bedingungen? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab heute morgen die RothseeTriathlon Radstrecke besichtigt - die langgezogen Hubbel, gepaart mit den zackigen Abfahrten haben aber sowas wenig mit den Bedingungen auf der Rolle gemeinsam...... der erste Real-TT-Entchen-Test wird sowas von ...eisse. Die ersten Runden wird nix mitgenommen, was irgentwas messen kann.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |