triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   wie RTF fahren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38684)

fras13 18.03.2016 23:14

wie RTF fahren?

Morgen fahre ich meine erste RTF,

in Berlin-Buckow den "Britzer Möwen Roller" - 76km sind geplant.

http://breitensport.rad-net.de/breit...r;9951208.html

Kann ich da einfach an den Schalter gehen, mich anmelden und ab der Startzeit 10:00 - 11:00 Uhr losfahren, so für mich allein ?

Und die Strecke ist ausgeschildert...

Dieda hat mir vor einiger Zeit beim Berlin Triathlon XL (am Müggelsee) dazu geraten,
RTF zu fahren, um mehr Grundlagenausdauer zu bekommen...:Blumen:

Und nun helfen keine Fragen mehr, morgen früh geht´s los.

Zuerst mit dem Kombi durch gaaanz Berlin, ab in den Süden nach Britz...

Ist doch toll, selbst meine Frau wusste als Ur-Berlinerin, die kaum die östliche Stadthälfte verlassen hat, nicht genau wo Britz liegt....:Lachen2:

Und weil sie mich nötigt, werde ich morgen früh den Kombi beladen, und die RTF fahren. Die ganzen 111km will ich den Betreuern an der Strecke nicht zumuten, werw eiß, wann ich ins Ziel komme...

Leider ist das Rennrad noch in dem Zustand, wie ich es letzten Herbst in den Keller geschoben habe... Die Kette ist dreckig, müsste sicher mal getauscht werden, Kassette ebenso.
Saubere Laufräder - Fehlanzeige.... !!
Das alles hatte ich mir für nächste Woche vorgenommen, wenn das Rennrad aus der Rolle gehoben wird.

Rolle? -
seit Nov. fahre ich den Crosser, einen echten Crosser,
keinen Trekker, wie Wurzi das alte, umgebaute Fitness-Bike nannte...

Also nur um sicher zu gehen, das wird morgen früh nicht zum Radrennen mutieren?
Jeder fährt für sich, sein Tempo, allein oder in der Gruppe...

haha, was macht der Norddeutsche, wenn er bei der RTF keine Möwen sieht...,
gibt es Startgeld zurück oder kann ich soviel Verpflegung aufnehmen, wie ich möchte...

Thorsten 18.03.2016 23:32

Alles easy - man kann mit anderen Leuten Druck machen und man kann genauso für sich allein rollern und zwischendurch über die Verpflegungsstationen herfallen. Und wenn man den früher gestarteten und langsam schleichenden RV Dickbauch unterwegs einsammelt und die einem plötzlich alle am Hinterrad hängen, macht man halt sein persönliches Pinkelpäuschen und ist die Kletten wieder los. Manchmal ergeben sich auch nette Gruppen, mit denen man ins Plaudern kommt.

Also - viel Spaß!

~anna~ 18.03.2016 23:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1211495)
Alles easy - man kann mit anderen Leuten Druck machen und man kann genauso für sich allein rollern und zwischendurch über die Verpflegungsstationen herfallen. Und wenn man den früher gestarteten und langsam schleichenden RV Dickbauch unterwegs einsammelt und die einem plötzlich alle am Hinterrad hängen, macht man halt sein persönliches Pinkelpäuschen und ist die Kletten wieder los. Manchmal ergeben sich auch nette Gruppen, mit denen man ins Plaudern kommt.

Also - viel Spaß!

Ah in Deutschland ist das also anders :Cheese: .

sybenwurz 18.03.2016 23:54

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1211492)

Nun ja, RTF steht ja für RennTempoFahrt. Da würd ich mich auf nix verlassen...:Cheese:

tandem65 19.03.2016 07:33

Zitat:

Leider ist das Rennrad noch in dem Zustand, wie ich es letzten Herbst in den Keller geschoben habe... Die Kette ist dreckig, müsste sicher mal getauscht werden, Kassette ebenso.
Saubere Laufräder - Fehlanzeige.... !!

Das geht ja schon mal gar nicht!:dresche

Zitat:

Jeder fährt für sich, sein Tempo, allein oder in der Gruppe...

Nein das habe ich noch nie erlebt.:Huhu:

Viel Spaß:Huhu:

Tatze77 19.03.2016 07:44

Ich find RTF´s klasse, da kannst du eigentlich alles machen worauf du Lust hast.
Kannst gemütlich in ner Gruppe hinten fahren und fremde Menschen bespassen(sich unterhalten). Kannst den Schnellzug spielen und wirst sehen das innerhalb kürzester Zeit nen Rattenschwanz hinter dir her ziehst.
Ich für meinen Teil fahre immer durchwachsen, fange locker an, alles was mit steigung zu tun hat geh ich auf 110% und wenn ich auf dem Rückweg bin dann geh ich auch schon mal a bissel auf KA wenn ich allein unterwegs bin. In der Gruppe ist es dann etwas gemütlicher.... wenn man zu den stärkeren gehört. andersrum ist nur empfehlenswert wenn die starken rücksichtsvoll fahren, sonst bist du nämlich nach 40km tot und dann darfst du noch nach hause ^^.
Ich fahr heute auch wieder ne RTF
LG und viel SPass

dude 19.03.2016 12:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1211497)
Nun ja, RTF steht ja für RennTempoFahrt. Da würd ich mich auf nix verlassen...:Cheese:

Eben, deshalb gibt es auch nur eine Strategie: auf Sieg fahren.

~anna~ 19.03.2016 13:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1211545)
Eben, deshalb gibt es auch nur eine Strategie: auf Sieg fahren.

Genau. Was'n sonst :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.