![]() |
Leistenbruch durch Kniebeuge
Hi Leute!
weiß jemand von euch Spezialisten, ob man sich durch die tiefe Kniebeuge einen Leistenbruch zuziehen kann? Gruß Frank |
Vor allem, wenn mit Gewicht ausgeführt, ist die tiefe Kniebeuge dafür sehr gut geeignet!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich kann ein Leistenbruch durch alles ausgelöst werden wodurch der Druck im Bauchraum ansteigt, also ja Tiefe Kniebeugen sind ein probates Mittel. Ein Freund von mir hat sich beim Niesen einen Leistenbruch zugezogen. Für Quellen: http://lmgtfy.com/?q=Leistenbruch oder geh einfach mal zum Arzt wenn du befürchtest das du einen Leistenbruch oä hast.:Huhu: |
Ich habe keinen LB. Aber mein Vater hat oft damit zu kämpfen. Nun frage ich mich, ob das mit der Kniebeuge so die beste Idee ist...
|
Zitat:
Anderer seits kenne ich niemanden persönlich der durch tiefe Kniebeuge auch mit viel Gewicht einen Leistenbruch erlitt. Also sicher ist möglich dadurch einen zu bekommen aber wie im ersten Satz angedeuten dürftest Du dann wohl gar nix machen. |
Zitat:
Bin Experte darin, 4 Leistenbrüche, davon bisher 3 operiert (gleiche Seite) . Selbst ein Netz im Bauchraum schützt NICHT vor neuem Bruch! Wenn der LB keine Schmerzen macht und so miniklein ist, dass er nix zu sehen ist, dann muss (laut Aussage meines Arztes) nicht unbedingt operiert werden. Es laufen zig Menschen mit LB rum ohne es zu wissen. Aber kontrollieren lassen würde ich es. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |