triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Film: Die schnellsten Schnürsysteme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3852)

Klugschnacker 27.05.2008 19:00

Film: Die schnellsten Schnürsysteme
 
Die schnellsten Schnürsysteme
Von Johannes Rosenberger

Schnelle Wechsel bringen wertvolle Sekunden ohne große Anstrengung. Für jeden Triathleten sind daher Schnellverschlüsse an den Laufschuhen ein alter Hut. Doch auch hier macht der Fortschritt nicht halt. Johannes Rosenberger zeigt, welche Verschlusssysteme heute angeboten werden und welche die besten sind.
» Direkt zum Film…

*markus 27.05.2008 19:33

Ein guter Beitrag, aber mir hat das recht beliebte yankz Schnürsystem gefehlt. Das finde ich im Moment die beste Lösung.

propellerente 28.05.2008 09:02

Was isn dat für ein Schnürsystem?

drullse 28.05.2008 09:36

http://www.yankz.de

sybenwurz 28.05.2008 09:45

iss das grundlegend anders als zB die LockLaces?
Ich nutze die seit Jahren, aber selbstgebaut: zwo Tankas und zwo Meter Gummischnur zum Meterpreis von 65ct.
Aktuell hab ich sogar rote gefunden, die zu den Firewoolfs passte.
Gesamtpreis dieses selbstgestrickten Systems im Bereich der Versandkosten verschiedener Anbieter...

Lecker Nudelsalat 28.05.2008 09:52

Grundlegend nicht, beide basieren ja auf dehnbahrem Gummimaterial. :Cheese:

Die yankz werden allerdings von oben nach unten eingefädelt, also quasi gegen den Strom. Wenn man denn alles optimal eingestellt hat, funktionieren beide Systeme in etwas gleich gut.

Wobei ich persönlich für den Wettkampf die Lock Laces bevorzuge, kann man schnell mal oben lockern oder zuziehen, das ist bei den yankz schon etwas schwieriger.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 96278)
iss das grundlegend anders als zB die LockLaces?
Ich nutze die seit Jahren, aber selbstgebaut: zwo Tankas und zwo Meter Gummischnur zum Meterpreis von 65ct.
Aktuell hab ich sogar rote gefunden, die zu den Firewoolfs passte.
Gesamtpreis dieses selbstgestrickten Systems im Bereich der Versandkosten verschiedener Anbieter...


Ocean 28.05.2008 11:22

Ich habe beide Systeme im Einsatz, aber ich schnüre nie auf oder zu, sondern steige da einfach ein und gut. klappt wunderbar.

propellerente 28.05.2008 11:44

Danke 'drullse' für die prompte Hilfe.

Ich fand *jo*'s Beitrag über die tobby-Schnürsenkel, die mit einem Tanka gesichert werden auch nicht schlecht. Da es sich hierbei um flexible Schnürsenkel handelt, sind diese für meinen schmalen Fuß ideal. Werde sie mal testen.

Grüße

P.S.: Komme ansonsten mit den LockLaces auch gut zurecht, sind aber vom Durchmesser so schmal und 'flutschig'. Das Abmessen und dieser Bommel daran stören mich ebenfalls.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.