![]() |
Sitzposition Ironman
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an das Forum
am Samstag bei einer Mitteldistanz wurde das angehängte Foto aufgenommen. Ist diese Position so korrekt oder sollte man etwas tiefer gehen? besten Dank im Voraus! Gruß Chinaman :Danke: |
Wenn's aerodynamisch sein soll, sollte "man" deutlich tiefer gehen.
Wenn Du allerdings anschließend noch laufen können möchtest, ist das wohl nur von Dir selbst zu entscheiden... ;) |
hmm. dann müsste ich einen Vorbau nehmen der steil nach unten fällt da ich nur mehr einen "konisch zusammenlaufendn Spacer" auf dem Steuerrohr habe - keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll - sorry für das Fehlen an Fachwissen.
Da hätte ich aber noch ca. 1,5 cm Platz. Wenn ich da tiefer gehe und dementsprechend aerodynamischer werde - was kann man denn da auf die 180 rausholen? Ich weiß dass dies keine exakte Wissenschaft ist - aber ich möchte sub 5h10 fahren und deshalb auch die Aerodynamik nicht vernachlässigen. Oder ist das bei der Zeit noch eher egal,... |
Den konischen Spacer wirst Du wohl drauf lassen müssen oder einen flacheren kaufen, aber imho muss der da bleiben, sonst kannst Du den Steuersatz nicht spannen.
Ansonsten: wie oben schon geschrieben - Du musst nachher noch laufen können, sonst ist die 5:10 für die Katz. Verstellbaren Vorbau kaufen und im Training ausprobieren wäre meine Variante und dabei auch mal 180 Km in Aeroposition fahren. Wenn Du dann noch problemlos absteigen und laufen kannst, sollte es passen (und das Profil der Wettkampfstrecke ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen). |
Vorbau mal umdrehen, 6° macht viel aus.
|
hört sich sehr weise an - strecke ist klagenfurt - also schnell und eher flach - sehr viel in der aeroposition
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh, da täuscht das Bild irgendwie, sieht so aus, als das die Lenkereinheit nach oben zeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.