![]() |
Prognosen gesucht
Liebe Experten und Zahlenspieler,
ich hab mir dieses Jahr als Hauptziel eine flache LD vorgenommen und wäre gespannt, was für eine Zielzeit bzw. für Splits Ihr bei folgenden Daten für realistisch haltet: 63kg, 173cm, FTP bei etwa 290W 2015 12500km auf dem Rad, 500km zu Fuß, wenig im Wasser letzter Marathon 2008 in 3h06 10km derzeit in 38min Schwimmen 2000m im Becken ohne Streß in knapp 45min Aus meiner Sicht sind meine Schwächen (an denen gearbeitet wird) -Schwimmtechnik (Wasserlage, Rumpfstabilität) -nochmal Schwimmtechnik -etwas anfällige Bänder, Sehnen und Gelenke bei häufigen langen Laufeinheiten Stärken vielleicht -langjährige Ultramarathonerfahrung auf dem Rad, wobei es tendenziell nach hinten raus immer besser läuft (also auch mehr als 10h) Bin gespannt auf Eure Schätzungen (und werde im Erfolgsfall auch den Tippkönig bekanntgeben!) |
Wird das dein erster Triathlon? Oder hast du irgendwelche Triathlon-Ergebnisse? Das würde Prognosen leichter machen.
Rad-Niveau deutlich über Lauf-Niveau und das nochmal sehr deutlich über Schwimm-Niveau. Ansonsten mein Tipp wenn es gut läuft: 1:20/4:50/3:30 plus 5min für die Wechsel ergibt 9:45 h |
ich hab noch nie jemanden gesehen der bei 1:20 aus dem Wasser kommt und dann sub 10 finisht also geh schwimmen ;)
1:10/4:45/3:40 + Wechsel 9:40 da könnteste im September in Köln mit mir vom Rad steigen ^^ *hust* :Cheese: |
Also ich geb mal ne vorsichtige Schätzung ab wenn es die erste Langdistanz ist.
Swim-1:20h Bike-5h Run-4h=10:20h |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich aber. Vereinskamerad in 1.22h aus Wasser ,sub 10h und Hawaii Quali, Schwimmen wird überbewertet.:cool:;) |
Zitat:
Aber ohne Vergleichszeit von anderen "Multisportstrecken" ist jedes Prognostizieren Nonsense. Ein Solo-Marathon in 3:06 ist respektabel aber wertlos wenn du nach dem Radfahren keinen Rythmus findest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |