triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (V) Scott TT Premium, Highroad Edition "Carlos Special"+ Anteil an StanX Crowdfunding (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38013)

Carlos85 21.12.2015 12:05

(V) Scott TT Premium, Highroad Edition "Carlos Special"+ Anteil an StanX Crowdfunding
 
Moin zusammen,

ich habe mich entschieden mein Zeitfahrrad zu verkaufen, da ich in nächster Zeit einfach keine Zeit finden werde, so viel zu fahren, dass es sich für mich wieder lohnen würde und nur für ne Stunde Radfahren würde ich wohl doch eher den Crosser oder ein MTB nehmen.

Hier erstmal ein paar Bilder, da ich einige auf meinem Facebook Blog habe nutze ich diese, entschuldig, falls sie sich nicht direkt in den Beitrag einbinden, sondern stattdessen ein Link erscheint.

Details zum Rad (falls ich was vergessen hab, bitte fragen):

Rahmen: Scott Plasma Premium 3 Highroad Edition M (54er Rahmen)
Vorderrad: 808 ZIPP Firecrest Carbon Clincher (2014er Modelljahr), Label per Hand entfernt und mit "Carlos85" beklebt, was man natürlich abmachen kann. Es läuft sehr gut und hat keinerlei Seiten- oder Höhenschläge. Laufleistung ca. 3000-4000km

Hinterrad: DT Swiss RRC-1300
Die Scheibe wurde ebenfalls entlabelt und mit einem grauen Berliner Bär und einem bayerischen Löwen (separat aufgeklebt) beklebt, ebenfalls einfach zu entfernen.
Die Laufleistung dürfte an die 10.000km betragen, dennoch läuft die Scheibe auch sehr gut. Der Freilauf könnte mal gewechselt werden, wäre IMHO allerdings nur aus optischen Gründen (was man nur sieht wenn man ihn abnimmt).
Das Loch für das Ventil finde ich im Vergleich mit anderen Scheiben deutlich besser, da es nur eine Vertiefung ist und man mit quasi jeder großen Standpumpe problemlos rankommt!

Schaltung: Shimano Di2 Dura Ace (alte Version). Läuft einwandfrei. Den Akku habe ich am Getränkehalter montiert, es gibt auch die Möglichkeit der Montage hinter dem Sattel, hierzu gibt es eine extra Halterung welche dabei ist.

Kurbel/Kettenblätter: Power2Max (alte Version) mit Rotor 3D Kurbel und Q-Rings 39/54

Lenker: Pro Missile Evo (die Seiten sind nach unten gesenkt)

Pedale: Nach Absprache

Sattel: Nach Absprache, habe mehrere, auch spezielle TT-Sättel, vorhanden

Ich habe zwei Sattelstützen. Eine etwas längere (Schritthöhe 87cm) und eine kürzere.

Das Rad wurde vor mir von der schwedischen Profizeitfahrerin Emilia Fahlen gefahren, auch hierzu gibt es Bilder :Cheese:

(Quelle: funsporting.de)

Aber hier die Radbilder, da sieht man ja auch was alles dran ist:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...1b&oe=571AE0B6

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...08&oe=56DA142A

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...cb&oe=571ACE99

Zubehör wie Flaschenhalter, Garmin ggf. sogar ein TT Anzug alles nach Absprache.

Ich rufe als VHB Preis mal 4.000 Euro auf.

Hiervon würde ich 600 Euro an die Aktion für StanX abgeben!

Andreundseinkombi 21.12.2015 13:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1191068)
ich habe mich entschieden mein Zeitfahrrad zu verkaufen,

Gibt´s ja gar nicht... Genau dieses deine Rad war gestern noch Gesprächsthema hier :Lachanfall: natürlich nur im positiven Sinn. :Huhu:


Zurück zum Thema. Hättest du mal deine Körpergröße oder vielleicht sogar noch mehr Maße?

LG

dasgehtschneller 21.12.2015 13:15

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1191075)
... oder vielleicht sogar noch mehr Maße?

LG

Das auf dem Bild sieht ungefähr nach 90/60/90 aus :Lachanfall:

anneliese 21.12.2015 13:17

Schickes Teil!
Und das Rad ist echt auch hypsch.

Carlos85 21.12.2015 14:11

Ich bin 1,83 und hab glaub ich ne Schrittlänge von 87cm. Ich bin einer der möglichst weit vorne sitzt (sieht man ja), jeder andere in meiner Größe würde den Sattel wohl etwas nach hinten schieben.

Die Vorgängerin ist glaube ich 1,76

Würde in dem Rahmen auch denken dass das Rad gut passt also 1,75-1,85.

Sogar der Captain saß mal drauf und kam sogar an die Pedale ran :Cheese:

Carlos85 21.12.2015 14:19

Hier die Geometriedaten

http://dfp2hfrf3mn0u.cloudfront.net/...original_1.jpg

Noch ein Hinweis: Das Rad funktioniert ausschließlich mit Di2!

Zweiter Hinweis: Abholung wäre wünschenswert. Bei Versand ist es notwendig den Lenker zu demontieren, da man ihn nicht um 90 Grad drehen und dann nach unten drehen kann, also sollte man selbst ein halbwegs guter Bastler sein (zu dem Zeitpunkt war ich das halbwegs am Rad, hat mich aber doch etwas Zeit gekostet...)

Andreundseinkombi 21.12.2015 15:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1191088)
Ich bin 1,83 und hab glaub ich ne Schrittlänge von 87cm.

passt also 1,75-1,85.

nochmal Glück gehabt, dass es mir ein paar cm zu klein ist. Sonsst hätte ich mich ganz schön zusammen reißen müssen...

captain hook 21.12.2015 15:59

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1191115)
nochmal Glück gehabt, dass es mir ein paar cm zu klein ist. Sonsst hätte ich mich ganz schön zusammen reißen müssen...

Ich muss Dich erstmal pauschal enttäuschen. Das Ding war füe meine 1,70m unfahrbar lang. Und ich sitze vergleichsweise lang... Carlos ist selber am oberen Rand seiner Angabe und fährt den Sattel Anschlag vorne.

Die Lenkervorbau Kombi ist übrigens extrem vielfälltig einstellbar und ein Augenschmaus, Da sollte Carlos mal nen Foto nachlegen.

Check die Maße lieber nochmal ganz genau. Besonders bei der Länge lohnt es sich nochmal hinzuschauen, da die Armschalen in der Länge auf dem System verschoben werden können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.