![]() |
Mäntel-Empfehlung
Hi, ich suche neue Mäntel für ein Rad, dass für den Weg zur Arbeit (30km) genutzt wird. Sie sollen also auch bei Nässe rutschfest sein und es muss nicht an jedem Gramm gespart werden.
Was könnt ihr da empfehlen? |
Für was für ein Rad denn?!
|
Im Winter Spikes.... Schwalbe Marathon Winter
|
Zitat:
Zitat:
Ich hätte auch noch gefragt um was für eine Größe es sich handelt. Oder auch wo der TE in welcher Gegend die Reifen gefahren werden. Hier an der Bergstraße z.B. sind Spikes sicherlich eine möglichkeit den Trainingseffekt zu verbessern.;) |
Naja Nässe ist im Winter dann schnell mal Eis, hab ich selbst erlebt, ist kein Mythos.
Ich fahre im Winter gern und unfallfrei Spikes auch bei schlechten Verhältnissen. Die gibts in 26 und 28Zoll, sollte bei den meisten Bikes also passen. |
Zitat:
Man sagt ja dem Conti 4000S nach, dass er bei Nässe nicht gerade der Beste ist, sonst hätte ich den gekauft. |
Zitat:
Gerade von den Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und trotzdem hohem Pannenschutz ist der GP4000s einer der besten bei Nässe,v.a. wenn er mal 200km eingefahren ist. Bei überfrierender Nässe oder auch bei Schnee schaut es natürlich ganz anders aus. Wenn du wirklich ganzjährig 30km zur Arbeit fährst (einzelner Weg oder inkl. Rückweg?) wirst du an einem Zweit- oder Drittrad bzw. einen Zweit- oder Drittlaufradsatz für Schnee- und Eisbedingungen, wie bereits von den Vorpostern empfohlen nicht herumkommen. |
Zitat:
Zitat:
Ich bin ihn mehrere Winter bei allen Witterungsbedingungen gefahren. Da hiess er noch einen ticken anders.;) Jetzt habe ich ein Rad für Eis & Schnee mit dem ich über Feldwege bügeln kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |