triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   3T ventus Aerolenker Riser-Wirrwarr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37931)

couch_potatoe 08.12.2015 13:03

3T ventus Aerolenker Riser-Wirrwarr

hi zusammen,

ich suche für meinen 3T Ventus Lenker ein 10+20 mm Riserset für die armpads (nicht für den vorbau!). Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Das Set scheint es nirgends zu geben, es gibt überall nur ein 60 mm Set. die antwort auf meine nachfrage bei 3T direkt war nicht eindeutig, ich vermute dass derjenige wenig Ahnung hatte.

hat einer ein solches set noch herumliegen? im Prinzip würde mir auch die beiden 20 mm riser reichen.
oder kennt sich jemand mit der Kompatibilität zu den anderen Modellen aus? für brezza, Aura usw. gibt es die entsprechenden risersets. die frage ist nur, ob die zueinander passend?!
hat jemand nen irgend ne wissenswerte info? danke im voraus

pk-zurich 08.12.2015 13:11

Bei mir hat zumindest das Brezza-Kit auf dem Aura problemlos funktioniert. Waren genau gleich. Ich vermute, das es beim Ventus nicht anders ist.

Aivlys 08.12.2015 13:34

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 1188572)
Bei mir hat zumindest das Brezza-Kit auf dem Aura problemlos funktioniert. Waren genau gleich. Ich vermute, das es beim Ventus nicht anders ist.

Klink mch da mal ein, hast du nur die Armschalen erhöht oder auch die Position der Extensions verändert?

:Huhu:
Sylvia

CatchMeIfYouCanBLN 08.12.2015 14:16

Wenn ich irgendwas nachmessen soll, kann ich das Zuhause gerne machen. Ich hab den Ventus Team verbaut mit Risern.

Vielleicht kann man da die Abmäße mit denen vom Brezza vergleichen.

pk-zurich 08.12.2015 14:18

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1188581)
Klink mch da mal ein, hast du nur die Armschalen erhöht oder auch die Position der Extensions verändert?

:Huhu:
Sylvia

Ich hab die Extensions und Armschalen mit der Wide Aero Clamp + Riser Kit erhöht und angepasst.

Also Extensions nach oben und Armschalen auf die Wide Aero Clamp, Riser Kit drunter.

Aivlys 08.12.2015 14:28

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 1188589)
Ich hab die Extensions und Armschalen mit der Wide Aero Clamp + Riser Kit erhöht und angepasst.

Also Extensions nach oben und Armschalen auf die Wide Aero Clamp, Riser Kit drunter.

Ah, ein Licht geht auf, Wide Aero Clamp, das ist das was mir fehlt. Die Alternative wäre ein anderer Lenker. DANKE :Blumen:

pk-zurich 08.12.2015 14:36

Zitat:

Zitat von couch_potatoe (Beitrag 1188571)
hi zusammen,

ich suche für meinen 3T Ventus Lenker ein 10+20 mm Riserset für die armpads (nicht für den vorbau!). Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Das Set scheint es nirgends zu geben, es gibt überall nur ein 60 mm Set. die antwort auf meine nachfrage bei 3T direkt war nicht eindeutig, ich vermute dass derjenige wenig Ahnung hatte.

hat einer ein solches set noch herumliegen? im Prinzip würde mir auch die beiden 20 mm riser reichen.
oder kennt sich jemand mit der Kompatibilität zu den anderen Modellen aus? für brezza, Aura usw. gibt es die entsprechenden risersets. die frage ist nur, ob die zueinander passend?!
hat jemand nen irgend ne wissenswerte info? danke im voraus

Apropos - hab ich vergessen - meinen Aura Lenker habe ich ja nicht mehr, aber das alte Riserkit liegt noch rum. Kann ich Dir also schicken, wenn Du es probieren willst. Schreib mir ne PN.

pk-zurich 08.12.2015 14:38

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 1188591)
Ah, ein Licht geht auf, Wide Aero Clamp, das ist das was mir fehlt. Die Alternative wäre ein anderer Lenker. DANKE :Blumen:

Ich kann Dir meine alte Wide Aero Clamp anbieten (brauch sie nicht mehr, da ich den Aura nicht mehr fahre). Eine Schraube von den Armschalen bekomm ich nicht mehr los, aber wenn Du es probieren willst gern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.