![]() |
Winterreifenempfehlung für den Crosser
Hallo Zusammen,
der Winter ist da... der alte Reifen ist KO. Könnt Ihr mir einen guten Winter - AllRounder für das Cyclocross empfehlen? Das Rad ist mein Alltagsrad und wird zu 80% auf festen Straßen, zu 20% auf Kieswegen usw. bewegt. Hauptnutzung ist der Arbeitsweg, rd. 10-20km / Tag LG Thomas |
Moinsen!
Ich habe in etwa das gleiche Streckenprofil wie Du und fahre ausschließlich den Conti Grand Prix 4-Season. Ist auf der Straße klasse: sehr guter Halt auch auf nasser Fahrbahn, trotzdem schnell und wendig, auch auf Schotter sehr gut zu fahren. |
Zitat:
Den gibt's ja nur bis 25er Breite oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
fahre als Ganzjahresreifen auf meinem Mares Crosser den Panaracer Gravelking in 28mm, gute Alternative zum 4 Seasons.
|
Zitat:
|
Ich fahr den Schwalbe Marathon in 28. dürfte gerne noch was dicker sein, passt aber leider nicht in den alten Rahmen :( ansonsten super zufrieden damit, noch keine Panne nach ber 5.000km.
Der sybenwurz hat mir mal welche für'n crosser verkauft, die waren toll für deine Anforderungen (die waren/sind bei mir die gleichen), weiß aber nicht mehr wie die heißen... Vielleicht weiß er es noch :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |