![]() |
"Alte"Zipp 10 Fach auf neues Rad
Servus Forum,
wie ich euch zuvor geschrieben habe, bin ich derzeit am Überlegen mir ein neues BMC TM01 oderr P5 zu kaufen. Beide Di2 Von einem Bekannten könnte ich einen Satz Zipps kaufen (808 und 404) diese sind leider nur 10 Fach? Als ich mit dem P5 Händler telefoniert habe, meinte dieser das eine 10 Fach KAssette der Laufräder evtl nicht funktionieren könnten. Bin leider technisch ein total depp, also das Rad ist von der Schaltung 11Fach und der Satz 10 Fach und darauf bekomm ich keine 11Fachkassette..... Versteht ihr das, stimmt das. Dann brauch ich diese "alten" Laufräder nicht kaufen? würden diese dann auch beim Bmc nicht passen? |
"Standardmäßig" funktioniert es nicht.
Was aber funktioniert ist, die Kassette, oder den Nabenkörper abzudrehen, bzw abdrehen zu lassen und es somit passend zu machen. Oder einfacher, bei Zipp wegen eines passenden Freilaufkörper anfragen. Da müsste es meines Wissens nach was geben. :Huhu: |
Zitat:
ich schrei mal Zipp an und geb euch auch wieder bescheid ciao |
Zitat:
|
Wenn es von Zipp keinen 11-fach Shimanofreilauf für die Nabe gibt: wechseln auf Campa und deren Kassetten fahren. Wäre mir sympathischer als abgedrehte Kassetten.
Fahre ich andersrum - Campa Schaltung mit SRAM 11-fach Kassette auf Shimanofreilauf. Läuft wunderbar. |
Servus miteinander!
Stimmt, an Zipp kann man sich nicht so einfach wenden. Danke für eure Tipps! Dann kann ich mir unbesorgt die 10 Fach Zipp kaufen und die mir von meiner Werkstatt problemlos einbauen lassen, oder. Sorry , das ich wieder frage. Aber ich verlasse mich da jetzt auf euch :Huhu: und kauf mir für 900 EUR die Zipp (606) ciao |
Zitat:
|
Zitat:
Also findet ihr/du den Preis zu hoch oder? dankeschön |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |