triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Unsere lieben Paketdienste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37321)

Gambit 24.09.2015 20:22

Unsere lieben Paketdienste
 
Hallo zusammen,

sorry ich muss mich mal eben hier :Kotz: .... es geht um unsere lieben Paketdienste.
Mittlerweile habe ich mich ja dran gewöhnt, dass nicht immer "alles" klappt und man sich fast schon einen Privatdetektiv zulegen muss um seine - in der Postwelt verschollen - Pakete zu finden.

Erst vorletzen Sonntag(!) stand einer von den geflügelten Boten (Hermes) vor der Tür .... ich schnell quittiert (irgendeine Sendung erwartet man ja fast immer) .... und dann leider erst kurz vorm Aufmachen aussen gelesen "Nicht vor Deinem ersten Schultag öffnen" .... ok die Bedingung konnte ich erfüllen .... mein erster Schultag - man da war Michael Jackson noch schwarz. War für den Nachbarnjungen ein paar Häuser weiter (jaaa eine 6 sieht halt nachmal auch so aus wie eine 9).

Zwei Wochen vorher hab ich aus der PackingStation (mein bevorzugtes Bermudadreieck für Postsendungen - man will die Nachbarn ja nicht nerven) ein Paket mit Heizdecke und Lockenwicklern gezogen - nicht wirklich fürs Triathlontraining brauchbar - und auch wieder nicht an mich adressiert - darum artig bei der nächsten Filiale abgegeben.

Das die PackingStation mehr "Krankheitstage" im Jahr als ein durchschnittlicher deutscher Beamter haben zu scheint - auch daran hab ich mich gewöhnt. Ich lerne dadurch auch immer mal neue Orte kennen an denen meine Pakete not-evakuiert worden sind (manche suche ich auch da vergeblich).

Die Krönung hat mich aber dann heute ereilt. Ich hatte mir für ebay eine gebrauchte Fenix 3 geholt - auf die ich jetzt schon seit einem Monat warte (und ich rede vom Postweg innerhalb Deutschlands). Leider ist der Verkäufer nicht erreichbar und ich habe auch keine Trackingnummer, so dass ich schon Betrug einkalkuliert habe.

Aber - oh Wunder - heute eine SMS bekommen - ich hätte eine Nachnahmesendung bekommen, die ich morgen an der Filiale abholen soll. Nur zu Info - die Uhr hab ich über PayPal bezahlt und die Packingstation als Ziel angegeben. Mit der - in der SMS enthaltenen - Trackingnummer hab ich auch gleich folgende Historie erhalten (von unten nach oben lesen - aber - ist eigentlich auch egal - anderes herum ist es auch nicht verwirrender):

24.09.2015, 15:54 Uhr

Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

24.09.2015, 15:52 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

23.09.2015, 18:35 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

22.09.2015, 11:19 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

21.09.2015, 18:00 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

19.09.2015, 18:41 Uhr

Die Sendung wurde abgeholt.

19.09.2015, 17:59 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

18.09.2015, 16:18 Uhr, Schlumpfhausen

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

18.09.2015, 07:49 Uhr

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

18.09.2015, 07:49 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

18.09.2015, 05:46 Uhr, Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

16.09.2015, 20:11 Uhr, Lalalaheim

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

16.09.2015, 17:21 Uhr

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


Aus Datenschutzgründen habe ich die Orte geändert Schlumpfhausen ist aber mein Zielort :-B-(

Ich versuch gar nicht erst eine Logik im dem ganzen zu erkennen - mind. 1-3 Personen scheinen MEIN Paket aber schon in den Griffeln gehabt zu haben (ich muss mal kontrollieren ob da schon gespeicherte Training der letzten Tage sind :-) ). Aber anscheindend hat die Station die Pakete ja auch geklont, da ja mehr entnommen als eingeliefert wurden.

Vielleicht ist es ja auch nicht gar nicht meine Uhr - und ich hab in nem Preisausschreiben einen Elefanten gewonnen, der trotz zahlreicher Versuche nicht in das "L"-Fach der Station gepasst hat.

Oder bei Betriebnahme des Teilchenbeschleunigers in CERN sind doch schwarze Löcher entstanden, die sich bevorzugt hinter gelb gestrichenen Metallwänden aufhalten.

Hätten die mal bei der Programmierung der Packingstations in die gelben Seiten geschaut und jemand engagiert der sich damit auskennt - bzw. einen Software-Entwickler von VW - die wissen wenigsten was sie tun :-)

Morgen schau ich mal was mich in der Filiale erwartet - ich ahne irgendwie nichts gutes :dresche

So jetzt tut mir nur noch einen Gefallen:

a) macht mir die Uhr jetzt nicht schlecht .... ich will sie jetzt einfach erst recht haben :)
b) bestätigt mir, dass ich nicht der einzige bin, den die Post so beutelt

(oh waren jetzt zwei Gefallen :-) )

Also .... WEITERMACHEN.

Gruss,
Gambit

P.S.: ich bin mittlerweile schon so geprägt, dass schon mein linkes Augenlied nervös zuckt, wenn ich irgendwo ein Post-Höschen langlaufen sehe. Und man selbst bei "King of Queens" geht mittlerweile mein Blutdruck hoch.

mtth 24.09.2015 20:45

Geile Storry..... :Lachanfall: ich bin echt gespannt was dich erwartet.

Zu a. : Super Uhr
Zu b.: Ich hatte so was noch nicht mal ansatzweise!

holger801 24.09.2015 22:28

Hallo Gambit,

mein Beileid. Du scheinst die hochqualifizierten Boten ja regelrecht anzuziehen.
Bei mir im Haus ist eigentlich immer jemand da um Pakete oder Päckchen anzunehmen. Das spart viele Nerven.

Ich kann nur sagen, dass hier ein sehr freundlicher Bote unterwegs ist. Der läuft sogar ums Haus um die Benachrichtigungen einzuwerfen wenn doch mal niemand da ist.

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr.
Grüße Holger801

Raimund 24.09.2015 22:47

Der GLS-Chef meinte mal zu uns

"Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern, wenn Affen den Job machen!"

Diesen Spruch werde ich NIE vergessen!!!
Schon alleine, weil ich ihn seitdem gefühlte 50 Mal auch in anderen Branchen anwenden konnte...;)

P.S.: @Gambit: Du solltest öfters hier schreiben! :)

schumi_nr1 25.09.2015 01:18

Ich hab neulich mal knapp 1,5 Wochen auf mein Gluten freies Brot gewartet, nach Aussage der Post hat es so lange gedauert weil der Absender eine falsche Adresse angegeben hat und sie meine richtige erst ermitteln mußten . Nur komisch als das Paket dann ankam( der Inhalt im wert von 60 € war total verschimmelt) war der Aufkleber des Absender mit meiner richtigen Adresse noch drauf. Hab dann den Absender drüber informiert und mußte erfahren das bei alle Paketen (gut 10 Stück) die an dem Tag in den Versand gegeben sind das gleiche passiert ist und von der Post immer die gleiche Ausrede kam . Weil der Absender wohl vorher schon mal Probleme mit DHL hatte versendet er jetzt nur noch mit UPS und seid dem gibt es keine Probleme mehr.

TiJoe 25.09.2015 06:22

Sehr schöne Story!

Ich kämpfe hier auch andauernd einen aussichtslosen Kampf mit der unglaublichen DHL-Vorgehensweise...

Persönliche Gespräche, offizielle Beschwerden, etc. haben rein gar nichts bewirkt.

Ich verschicke nur noch mit Hermes, da hat es bislang recht gut funktioniert.

so long, Joe




PS: Fenix ist super! :cool:

lyra82 25.09.2015 08:16

Bei mir ist nix.
Lasse mir auch viel schicken und verschicke auch selber viel.
Noch NIE Probleme irgendwelcher Art.

Das Einzige, was ich mal hatte war, als ich ein Paket in die Packstation einlegen wollte, dass da schon ein Paket drin lag. :)

Zunehmend ist allerdings die Unsitte, Pakete in der Papiertonne zu deponieren.

sybenwurz 25.09.2015 08:44

Wir verschicken auch unheimlich viel.
Da geht n Grossbrief für 5,60 per Übergabeeinschreiben auf die Reise ins (weltweite!) Ausland.
Kommt mal was zurück und ich schau aufs Porto, ziehts einem regelmässig die Schuhe aus.
Wir haben mehrere Versanddienstleister probiert: kommt preislich ausser Hermes nix an DHL/Post, die tragen aber beispielsweise nix nach Norwegen und auch nicht ins aussereuropäische Ausland.
Dann stellt sich die Frage: ists im Ausland genauso bescheuert wo es deutlich teurer ist (denke 'ja', brauchen oft das Tracking, wo ein Packerl steckt, da wurde dann unheimlich oft die Sendung zugestellt, nur keiner weiss, wo...) und würden wir besseren Service bekommen, wenn wir bereit wären mehr zu zahlen (sofern dies den Zustellern und deren Qualifikation zugute käme).

Wenn bei mir jemand klingelt, keinen Brocken Deutsch kann und ich ihm erklären muss, wo die Adresse ist, zu der er hinsoll, läuft doch was falsch.
DPD klingelt schon gar nimmer bei uns, sondern gibts bei der Nachbarin ab, keine Benachrichtigung, nix. Wir sind dann drauf angewiesen, die entweder, wenn wir auf was warten, auf Verdacht rauszuklingeln oder dass sie einen von uns abfängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.