![]() |
Kohlenhydrate = Zucker?
Ich habe eine Packung ZERO von High5. In Wassser aufgelöst soll es ein Sportgetränk mit: ZERO Sugar und ZERO Cal sein.
Auf dem Kleingedruckten steht: Carbohydrate 0.7 Gramm 216 kcal. Zero Cal bedeutet für mich keine Kalorien. Stimmt so also dann nicht. Und wo kommen die Kohlenhydrate her wenn nicht aus Zucker? |
Das ganze Produkt erscheint mir etwas seltsam.
Im Werbetext steht, dass weitgehend auf Süßmittel verzichtet wird und dann ist E420 = Sorbit enthalten, also was soll das? Außerdem wird Maltodextrin bei den Inhaltsstoffen aufgeführt, also Kohlenhydrate. Bei der Kalorienangabe finde ich allerdings den Wert von 1,7 pro Tablette. |
Vllcht dürfen sich Produkte unterhalb einer gewissen Menge mit ZERO kennzeichnen. Ähnlich wie mit alkoholfreiem Bier, welches ja auch mit glaub 0,2% noch als alkoholfrei gilt.
|
Die 216 kcal sind vermutlich hochgerechnet auf 100g des Produktes. Also 100g Tabletten, nicht 100ml Getränk. Bei einer Tablette dürfte der Energiegehalt dann wohl zu vernachlässigen sein.
|
Zitat:
|
Hatte mir das Zeug auch mal angeguckt....die elektrolytangaben liegen dann auch noch unter denen von ner Flasche staatlich fachingen zu dafür aber nem geringen Aufpreis.
|
Vielleicht nur ganz kurz am Rande und auf die Überschrift bezogen. Es stimmt alle Zucker sind Kohlenhydrate, aber nicht alle Kohlenhydrate sind Zucker!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |