triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Blase an den Fersen vor Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37175)

Lebemann 03.09.2015 16:23

Blase an den Fersen vor Ironman
 
Hey,
hab mir gestern 2 fette Blasen an beiden Fersen gelaufen. Am Sonntag starte ich bei der LD in Köln. Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?
Die Haut ist leider ab und die Blasen sind schon relativ groß :-(

Goalie1984 03.09.2015 16:26

Hi,

ich hab im Winter nach einer langen Skitour ebenfalls mit Blasen an der Ferse zu kämpfen gehabt und war mit Compeed Blasenpflastern aus der Apotheke sehr zufrieden. Konnte damit längere Trainingsläufe von 20+ Kilometern ohne Schmerzen absolvieren.
Allerdings bin ich nicht Rad gefahren und vor allem nicht vorher geschwommen. Evtl. würde es Sinn machen, die Blasenpflaster erst in der Wechselzone nach dem Schwimmen und gutem Abtrocknen des Fußes/der Ferse anzubringen.

Viel Glück auf der LD! Ich hoffe Du findest einen guten Weg.

Lebemann 03.09.2015 16:34

Also da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, kann ich guten Gewissens sagen, es schmerzt kaum.
Gute Idee nach dem schwimmen die Pflaster zu kleben!

su.pa 03.09.2015 16:37

Ich mach dann oft noch über die Blasenpflaster (die an sich gut halten) noch ein weißes Tape drüber, dass dann wirklich bombenfest hält.

Campeon 03.09.2015 18:18

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1162195)
Ich mach dann oft noch über die Blasenpflaster (die an sich gut halten) noch ein weißes Tape drüber, dass dann wirklich bombenfest hält.

So würde ich es auch machen.

muchas suerte!!!:)

Noiram 03.09.2015 18:57

Ich habe mit Blasenpflastern keine guten Erfahrungen,
daher steche ich die Blase mit einer sterilen Kanüle 2-3x ein, drücke die Haut mit einer
ebenfalls sterilen Kompresse ganz glatt ran (alle Flüssigkeit muss raus sein).
Dann frische Kompresse drauf und gründlich und fest abtapen.
Hat in der Fußbeuge mal komplette 42km gehalten.

Lebemann 07.09.2015 17:49

So die Compeed Pflaster haben super gehalten! Bin vorsichtshalber mit Socken gefahren, was bei dem Wetter allerdings keine so schlechte Idee war :-D
Sehr zu empfehlen, falls mal jmd in ähnliche Probleme haben sollte.

anni 15.09.2015 14:38

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1163232)
So die Compeed Pflaster haben super gehalten! Bin vorsichtshalber mit Socken gefahren, was bei dem Wetter allerdings keine so schlechte Idee war :-D
Sehr zu empfehlen, falls mal jmd in ähnliche Probleme haben sollte.

und die Pflaster nach dem Schwimmen dran gemacht oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.