![]() |
Rollentraining im Winter
Hi, nach einem Jahr Triathlonpause habe ich mich für FfM nächstes Jahr angemeldet und bin nun voller Enthusiasmus, sodass mir zahlreiche Fragen durch den Kopf schießen:-) Daher wird es bei dieser hier bestimmt nicht bleiben:D
Ich möchte gerne früh mit dem Fahrradfahren beginnen aber mir mehrstündige und langweilige GA1 Einheiten auf der Rolle ersparen. Wie trainiert ihr bzw. wie sehen eure Trainingseinheiten auf der Rolle aus? |
Zitat:
Da gibt es hier in der Mediathek schon gute Beiträge. Einfach mal nachschauen :Blumen: |
Ich fahre im Winter sehr viel auf meiner Tacx Genius Rolle.
Empfeheln kann ich die Indoor-Bike-League Da kommt keine Langeweile auf. |
Es ist doch noch Sommer. Erinner mich bitte nicht an die Rolle ;)
Im Winter fahre ich schon oft auf der Rolle und dabei viel hart und kurz. Man sollte auch viele Sachen machen, die man draussen nicht machen kann, um neue Reize zu setzen. Dazu gehören einbeiniges Fahren und Frequenztraining. Du kannst natürlich lange GA1 Einheiten machen, aber die kosten meiner Meinung nach zuviel (mentale) Energie und man kann sie ab März und in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung noch zu genüge machen. Vor allem als Langdistanzler kann man mit den sehr kurzen und sehr harten Intervalle im Winter neue Reize setzen. |
Moin,
ich finde Dauer-Rollenfahren im Winter richtig klasse, bringt (mir) enorm viel mentale Stärke und Härte;) - außerdem wissen dann Beine, Rücken, Nacken etc., was ab Frühjahr draußen auf sie zukommt;) CiaoCiao rennmaus4444 |
Ich fahr eigentlich gerne auf der Rolle, da schaue ich immer Serien, für dich ich sonst keine Zeit habe.
|
Bei mir läuft zumeist das Wintersportprogramm nebenbei.
|
Ich werde mir noch eine neue Radjacke besorgen, warme Radhandschuhe, Radschuhe und Thermosocken habe ich schon. Dann werde ich versuchen, möglichst viel draussen abzuspulen. Im Gegensatz zu früheren Jahren werde ich dabei mehr hügliges Terrain aufsuchen.
Ggf. werde ich auch Rad/Lauf-Koppeleinheiten machen. Auch Tabata-Intervalle werden im Winter zum Programm gehören. Wenn es draussen nicht geht, werde ich mich auf meine TACX-Rolle schwingen und dort virtuell die Roth-Strecke abfahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |