![]() |
Aero Skinsuits
Hallo zusammen,
beschäftige mich schon seit längerem mit skinsuites weil ich ab und zu mal gesondert Zeitfahren machen. Jetzt hab ich den 2xu aero tri-x von Frodeno gesehen und das nette daran ist, dass man den sogar beim Triathlon anziehen kann. Was haltet ihr davon. Gibt es noch Alternativen, außer den 1000 EUR Bioracer? Was ich mich frage. Warum ziehen sich die Profi-Kollegen den Anzug unter dem Neo nur halb an um sich danach im Wettkampf da rein zu quetschen? Freue mich auf eure Unterstützung |
Schau doch mal hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...dung+schnel l rein. Hier wurden auch schon die diversen Anzüge besprochen. Das Teil von 2XU halte ich für völlig überteuert. Ich persönlich ziehe den Langarm-Einteiler auch erst nach dem Schwimmen über, für mich persönlich ist das Schwimmen so von der Bewegungsfreiheit deutlich besser. Und wenn man nicht ganz so lang wie Kienle im Kraichgau mit dem überziehen braucht, ist das für mich auch die schnellere Variante |
Zitat:
|
Zitat:
Es werden sicher viele das Teil kaufen. Ich persönlich denke halt, dass ein Castelli Bodypaint oder ein Fusion Speedsuit für deutlich weniger Geld, vergleichbar sind. Zumal ich die Taschenlösungen bei den oben genannten deutlich besser finde. |
Wo haben die denn ihre Taschen? Habe ich gar nicht gesehen.
Als großer Unterschied fällt mir auf, dass der 2xu kompression ist. Ja, das ist leider so - viel zu anfällig für fancy neue Teile die dann auch noch aero sind ... |
Zitat:
oder hier. Die Themen gabs ja aktuell schon öfters. Meiner Meinung nach der beste Anzug zum besten Preis/Leistungsverhältnis ist der Castelli Bodypaint TT Anzug. Alles was kurze Arme hat oder Taschen auf dem Rücken würde ich im EZF nicht anzuiehen wollen. |
und so ein Hybrid-Ding, was als Tria-Einteiler dient (mit kurzen Armen) und zur Not zum EZF angezogen werden kann - was wäre da deine Empfehlung?
den 2xu finde ich vom Aussehen her auch stark, aber die Pinkelluke und die Taschen - da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Eher was für längere Distanzen und ich mach mehr kurz |
Zitat:
Für einen reinen Zeitfahreinteiler wahrscheinlich auch unnötig aber du meintest ja du machst beides. Der Fusion hat "nur" Taschen an den Oberschenkel. Hatte erst bedenken, ob das beim Laufen so praktisch ist, hat sich aber recht schnell als ideal heraus kristallisiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |