triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   70.3 Wiesbaden Diebstähle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36961)

sunny1766 10.08.2015 13:39

70.3 Wiesbaden Diebstähle
 
Hallo.
Musste am Sontag beim Abholen meines Rades, leider anschliessend im Hotelzimmer den Verlust meines Gamin Edge 810 feststellen!
Sofort zur Wechselzone 2 und Verlust gemeldet und dort höre ich, dass ich bereits der 3 bin der beklaut wurde!!!!
Kommt sowas öfters vor oder war das eine Ausnahme?
Ich meine dort stehen nur Rennmaschinen für zig Tausend Euros und da muss einer sich einen Tacho klauen!!!!! Unter Sportlern geht sowas gar nicht und ich hoffe die kriegen den oder die!
Falls einer hier oder mal bei Ebay oder so einen Garmin Egde 810 ohne Zubehör sieht, dann bitte kurze Info an mich.
Serien-Nr. habe ich auch noch hier.
Danke und habe meine erste MD in 5:59 gefinished.:Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 10.08.2015 13:58

Solchen Menschen wünscht man echt mal so'n Gabelbruch bei der Abfahrt von der Platte....Sauvolk...

dasgehtschneller 10.08.2015 14:08

Der Ausgang aus der Wechselzone wird ja meist kontrolliert und mit einem fremden Fahrrad kommt da niemand raus.

Ein Tacho fällt da schon deutlich weniger auf und vermutlich denkt sich noch nicht mal jemand was wenn einer einen Tacho demontiert. Wird ja wohl sein eigener sein ;)

Ich fürchte das wird kaum möglich sein den Dieb zu finden und auch das zu vermeiden ist kaum möglich.
Ich denke der einzige Weg Diebstähle zu reduzieren ist möglichst wenig klauenswertes in die Wechselzone zu nehmen.

werner 10.08.2015 14:08

Ist m.W. nicht das erste Mal in Wiesbaden. Und ja, ganze Räder sind dort auch schon geklaut worden. Mal aus der Wechselzone, mal aus dem Auto.

Walfanggegner 10.08.2015 14:08

Edit: hier stand Blödsinn....hatte mich im Einganspost verlesen. Sorry!

CatchMeIfYouCanBLN 10.08.2015 14:10

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1155451)
Edit: hier stand Blödsinn....hatte mich im Einganspost verlesen. Sorry!

Nicht aus dem Hotelzimmer...es ist erst im Hotelzimmer aufgefallen

ritzelfitzel 10.08.2015 14:17

Wenn das Teil doch eine Seriennummer hat, kann man das nicht irgendwie orten? Wahrscheinlich aber utopisch, oder?

Matthias75 10.08.2015 14:23

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1155457)
Wenn das Teil doch eine Seriennummer hat, kann man das nicht irgendwie orten? Wahrscheinlich aber utopisch, oder?

Um das gerät zu orten, müsste es sich in irgendeinem Netzwerk befinden, in dem das Gerät geortet und zusätzlich die Geräte-ID über dieses Netzwerk ausgelesen werden könnte. Der810 hat aber keine W-LAN oder Mobilfunkschnittstelle und ist auch nicht dazu gedacht, aus der Ferne ausgelesen oder konfiguriert zu werden.

Mir würde dazu nur Garmin-Connect einfallen. Vielleicht lohnt es sich, Garmin darauf aufmerksam zu machen. Ich würde mir zwar nicht zu viel davon versprechen (Datenschutz), aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.