![]() |
54/39?
Tach zusammen. Hat von Euch eigentlich schon mal jemand 54/39 montiert? Würde mich mal brennend interessieren, ob das wirklich nicht geht.
Oder packt das ein Ultegra / Dura ACE mechanisch oder auch Di2 Umwerfer vielleicht entgegen den Empfehlungen doch? |
also ich bin schon mal 52 -34 gefahren , das ging.
|
Ich fahr 55/39 und der SRAM-Red-Umwerfer packt das ohne spürbare Schalteinbußen, obwohl es bestimmt auch außerhalb der SRAM-Spezifikationen liegt.
Auf meinem alten TT (26 Zoll) schaltet ein Dura-Ace-Umwerfer (mechanisch) 58/42. Das sind auch 16-Zähne Differenz und damit theoretisch zu viel. Aber eben nur theoretisch. |
Cool. Danke schon mal für die Antworten. Schaut also so aus, als wäre es einen Versuch wert. Ich trete halt flach bergab gerne die dicken Gänge, möchte aber hier in Alpennähe das 39er nicht missen.
Da wäre 54/39 oder gar 55/39 schon ziemlich cool. |
Zitat:
Bin ab 2012 aber nur noch mit Oval unterwegs. |
Die alte Dura ace di2 ging bei 54/38
|
Seit Jahr und Tag 54/39 im hügeligen Gelände ohne Probleme.
|
Bestens Hier werden Sie geholfen. Vielen Dank. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.