![]() |
Integrierte Bremse hinten öffnet nicht mehr
Hallo Community,
ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem. Ich habe gestern endlich meinen neuen Satz Laufräder eingebaut und musste das ein oder andere Umstellen. Unter anderem mussten die Bremsen etwas weiter gestellt werden, da die Felgen breiter sind. Bei der vorderen Bremse hat dies auch super funktioniert und es bremst wie vorher. Bei der hinteren Bremse öffnet die Bremse aber nicht wieder. Welches Model die Bremse genau ist weiss ich nicht. TRP steht drauf und es ist eine V-Brake. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dieFrage ist nicht zu blöd. Wahrscheinlich wieder ein dummer Anfängerfehler. :confused: Danke schon einmal |
Fischen im Trüben...
Mach ein Bild! |
Zitat:
Sitze auf der Arbeit und werde später eins machen. Ich habe gehofft, dass es vielleicht ein paar typische Fehlerquellen gibt. BTW: Was sollte man auf dem Bild erkennen können? mMn sieht alles aus wie immer. Normal wird die Bremse doch durch eine gespannte Feder geöffnet, oder? |
Hier gab es gerade erst eine Lösung für ein Problem mit ähnlichen Symptomen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=36772 |
Zitat:
Habe zwar nur an der Zuglänge und der Bremsklotzausrichtung etwas geändert, aber mal sehen. Wusste zuvor gar nicht, dass man die Federn für das lösen an den Mini V-breaks einstellen muss, oder habe ich da etwas falsch verstanden.:confused: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe das Bild bringt uns weiter.
Ups auf dem Kopf, sorry! |
Ich würde versuchen beide Madenschrauben etwas rein zu drehen, das erhöht die Federspannung etwas und könnte ausreichen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, Bremse komplett runter nehmen, alles reinigen und schmieren, komplett neuer Bremszug rein, evt kann man die Feder der Bremse in verschieden löcher montieren wenn ja dann in das mit der größten Vorspannung, ![]() dann sollte das wieder flutschen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |