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Di2: 10- oder 11-fach?
So, der Onkel wird wohl im Winter auf die XL-Variante der Q-Rings umsteigen!:cool:
Da dann aber bei der herkömmlichen Schaltvariante anscheinend die Schaltqualität extrem leiden würde, wurde ihm geraten auf "elektrisch" umzusteigen. Mal abgesehen, dass er dann die geliebten Nokkons abmachen muss, stellt sich nun die Frage, ob er sich ne neue Scheibe zulegen soll...:confused: Denn die alte kann man man nicht mit 11-fach fahren.:( Was spricht nun gegen die 10-fach Di2? |
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man sagt das bei der alten 10F wohl die Ersatzteile wohl bald schlecht zu bekommen sein werden.
auch kann man eine 11F Kassette abdrehen das sie auf einen 10F Rotor passt. Fahre selber so , sogar bei den MARK1 funzt es tadellos. |
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Bei Campa und Sram siehts jedenfalls kaum besser aus. |
Was heißt denn "Ersatzteile"? Das wurde ja schon früher immer als Argument angeführt...
Ritzelpakete für 10-fach wird es hoffentlich auch länger geben...! Und wenn bei der Elektronik was kaputt geht, ist's immer Mist... Meine Frage bezog sich eher auf die Schaltqualität und mögliche "Kinderkrankheiten" der ersten Version...:Huhu: |
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DA 1st. Gen. würd ich aber weissgott nimmer kaufen. Bei den derzeitigen Modellzyklen, die sich eher stündlich jagen denn über Jahre moderat vollziehen, würd ich aber definitiv nix mehr mit 10fach an Land ziehen. |
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