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Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht
Servus,
im Live-Mitfiebern-Thema gab es ja ein paar Athletenerfahrungen, die für den Veranstalter (der ja hier mitliest und postet) von Interesse sein dürften um die Challenge durch viele kleine Schritte weiterhin zum besten Triathlon der Welt zu machen. Ich selbst fand die Veranstaltung wirklich sehr gut und würde sie jederzeit Interessenten weiterempfehlen. Trotzdem kann man ja immer irgendwas verbessern. Ich würde vorschlagen, die Verbesserungsvorschläge hier zu sammeln und hoffe dies ist in aller Sinn. Ich schlage einfach mal vor, dass ganze in Pre-Race / Race / After Race zu gliedern und dann kann jeder mit der Zitatfunktion einfach seine Punkte ergänzen. Ausdrücklich nicht geht es um Positiv-/Negativauflistungen/Diskussion von Stichpunkten und dann Rechtfertigungen, sondern einfach um ein Brainstorming. Die Bewertung darf dann einzig & allein Felix durchführen :) Falls es nicht im Sinn von Felix ist bitte einfach das Thema zu machen. Also - los geht's: Pre-Race - relativ viel Lauferei durch Abholung Wettkampfunterlagen in Roth und Bike-Checkin in WZ1 - die Ankündigung neuer Verpflegungspartner 32GI war relativ kurzfristig Race Swim - Der Zugang zum Schwimmstart auf der Kanalseite wird geschlossen, damit es nicht zu Behinderungen für die Wechselnden kommt. Dies ist sehr begrüßenswert. In der WK-Besprechung sollte aber angesprochen werden, wie man zum Schwimmstart kommt. Zusammen mit einigen anderen Startern sind wir suchend durch die Gegend gelaufen. Bike - einige Teilnehmer fuhren trotz Rechtsfahrgebot mittig in der rechten Spur. Ich wurde für das Überholen mit kurzem Überfahren der Mittellinie durch einen WK-Richter ermahnt (glücklicherweise keine Zeitstrafe). Dies kann ich nicht nachvollziehen. M.E. hätten die Mittefahrer stärker ermahnt werden sollen. - auf der Radstrecke waren mehrmals normale Radfahrer (die nicht Wettkampfteilnehmer waren, da ohne TN-Nummer oder Transponder) unterwegs. M.E. sollten die WK-Richter auf solche Mitfahrer achten und sie der Strecke verweisen. - ebenso waren mehrmals Autos auf der Straße, offensichtlich nicht Wettkampfrichter (Kleinwagen mit graumelierten Haaren), die ganz links fuhren in Bereichen, welche nicht im Rahmen der WK-Besprechung als durch Verkehr befahren dargestellt wurden. - Wettkampffahrzeuge sollten grundsätzlich deutlich gekennzeichnet sein; ich hing einmal (sehr kurz, fuhr dann auf die Seite) hinter einem alten Geländewagen (RangeRover o.ä.) fest, in dem irgendwelche Listen ausgefüllt wurden. - die Verpflegungsstellen könnten stärker in die Länge gezogen sein, da speziell in der zweiten Runde Teilnehmer nur noch Schlangenlinien gefahren sind. Run - die Strecke ist recht schmal, durch die wandernden Teilnehmer wird es noch enger. Trotz Ansprache bei der WK-Besprechung wurden viele Läufer durch Zuschauer begleitet, so dass man nicht mehr überholen konnte. - Verpflegungsstellen wie oben; die Strecke ist sowieso eng, viele Teilnehmer bleiben direkt beim ersten Getränk stehen - da kommt man nicht mehr vorbei. Die Verpflegungsstellen könnten vielleicht umgestaltet werden, um dies zu verbessern. After Race - die Zielverpflegung fand ich nicht besonders, z.B. bei der MD Ingolstadt m.E. besser. - beim Feuerwerk konnte ich als Teilnehmer nicht mehr in das Stadion, da dieses bereits voll war. Kaum war das Feuerwerk vorbei strömte ein Großteil der Zuschauer aus dem Stadion - offensichtlich war ihnen die Ansprache etc. nicht wichtig. Ich fände es super, wenn es einen für Teilnehmer plus eine Begleitung reservierten Bereich gäbe. Dieser könnte ruhig reservierungspflichtig sein und z.B. 5 € pro Person kosten, wenn man dann vor Ort 1/2 Weißbier dafür gereicht bekommen würde und es sich beim Feuerwerk somit gutgehen lassen könnte. Zuschauererlebnis - an Schlüsselstellen könnten Aufsteller mit den Karten aus dem Infoheft aufgestellt werden, damit sich spontan Anreisende trotzdem orientieren können. Ich bin gespannt was euch noch einfällt! Besten konstruktiven Gruß, Wolfgang |
Hi,
ich fands wieder mal grandios in Roth :) :Blumen: Der Zeitpunkt für die Wettkampfbesprechung, diesmal wars Samstag abend, den könnte man noch verbessern, denke ich. Mein Lieblingsathlet (Einzelstarter) und auch die Staffel bei mir ausm Haus hätten gerne ein frühes Abendessen genießen wollen, grad so am Vortag des Rennens - statt dessen Fahrerei und Stillsitzen im Zelt, von 18 bis 19 bzw. die Staffeln von 19 bis 20 Uhr im Zelt. :Huhu: |
Den Dixis aufm Campingwiese hinter T1 häts gutgetan, wenns a.) n paar mehr gewesen wären und sie b.) übers WE mal geleert worden wären.
Wenn eh alle, weil der Schicehaufen sich über die Brille türmt, in den Wald laufen, kann man sie auch ganz weglassen. :Kotz: Was die Radler auf den Strecken anbelangt: ich war einer davon und ab und an bin ich wirklich runterverwiesen worden. Natürlich nehm ich, wie alle das tun würden, für mich in Anspruch, niemanden behindert oder begünstigt zu haben und mich rücksichtsvoll verhalten zu haben, aber von aussen mag das anders ausgesehen haben können. Grösstenteils ists halt als Nicht-Einheimscher schwierig, an irgendwelche Streckenabschnitte zu gelangen und als Nicht-Sportler eventuell schwer nachvollziehbar, dass die Athleten in ihrem Tunnel anderes zu tun haben, als auf unachtsame Radler oder Fussgänger zu achten oder um sie Slalom zu laufen/fahren bzw. sie (am besten noch auf der linken Fahrbahnseite...) überholen zu müssen...:Maso: |
Zitat:
Sich in den Schwebesitz heben und Luft anhalten hat da schon nicht mehr ausgereicht... |
Ich würde mich freuen, wenn die Radler auf der Lauftrecke deutlich reduziert würden und wenn schon, dann bitte mehr Rücksicht. Ich musste oft den Radlern ausweichen. Am Anfang geht's ja noch aber ab KM 30 tut es einfach nur weh. Ich habe mir sogar einen richtigen Rüffel eingefangen, als ich drei Radfahrer, die einen Sportler begleitet haben, gebeten habe etwas Platz zu machen. (Ich wollte überholen).
Bei der Awardsparty fand ich es schade, dass es um 11:00 Uhr nichts mehr gab. Da waren wie eindeutig zu spät. Ansonsten super Orga und ein schönes Rennen. |
Zitat:
Das ging mir in den neunzigern schon extrem auf den Nerv. Ich glaube das wird sich in Roth nie ändern. |
Für ortsunkundige Zuschauer könnte man die Ausschilderung zu den Rennstrecken verbessern. Ebenso würden Streckenpläne zum mitnehmen an den Hotspots/WZ/Verpflegungsstellen helfen, gerne zugepflastert mit Werbung für die Finanzierung...
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Zitat:
:dresche |
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