![]() |
Hand-Trinkflasche für's Laufen
Hallo,
welche Hand-Trinkflaschen für's Laufen werden denn so von euch benutzt? Bin aktuell auf der Suche. Kennt jemand die S-LAB SENSE HYDRO SET von Salomon oder die Nathan Sprint Water Bottle oder die Helium Sprint von FuelBelt ??? |
Ich hab mir von Nathan die hier besorgt
http://www.amazon.de/gp/product/B00K...T05JH83GVBQ0XC bin sehr zufrieden damit! |
Für Mittelstrecken (Trail) nutz ich die Softflask von Hydro inkl. Laufrucksack.
Bei Langstrecken kommt ne Trinkblase zum Einsatz. Wobei ich auch sagen muss, im "normalen" Training muss es auch ohne trinken gehen :cool: |
Krass, was es nicht alles gibt :Maso:
|
Ich habe diese "Handtrinkflaschen" vor allen in den USA gesehen. Hier bei uns in Europa eher weniger.
Im neuen Land laufen die Leute auch mehr mit Trink-gürteln als mit Rucksäcken. |
was ist denn so besonders an die Lauftrinkflaschen?
Kann man nicht einfach eine normale FLasche nehmen? Warum braucht man extra ne Laufflasche? Schwappt da das Fahrrad nicht so hin und her? Läuft ihr denn dann auch mit zwei? Damit der eine Arm nicht mehr trainiert wird, als der andere? |
Meine "Hand-Trinkflasche" kostete 0,25 Cent...:)
0,5-Liter Plastikflasche (Mineralwasserflasche) von Aldi , die bei mir bei jeden Lauf von 25 km +x bzw. bei Temperaturen von über 20 Grad zum Einsatz kommt. In knapp 1,5 Stunden werde ich einen 28 km-Lauf machen, wo meine "Hand-Trinkflasche" (mit Iso) zum Einsatz kommt. Bis noch drei Viertel drinnen ist, halte ich sie in der Hand, dann kommt sie in die Rückentasche von meinem heißgeliebten Uralt-Vereinstop von Biemme, wo die Rückentaschen einiges größer sind, wie die gängigen Tritops, wo man nix reinbekommt... Zum Glück habe ich noch 2 Uralt-Vereinstops!:cool: Viele Grüße aus dem Breisgau. Hippoman :cool: |
Was motiviert den Triathleten eigentlich alles ins lächerliche zu ziehen?
Man kann sich über einen neuen Tri-Anzug Gedanken machen der 5 Watt spart und 300 Euro kostet. Man kann einen neuen Rahmen kaufen der 5000 Euro kostet und mit dem man dann statt einer 5:15 eine 5:13 fährt, aber es ist lächerlich sich eine Trinkflasche zu kaufen? Ich persönlich finde es mühsam eine Flasche ohne Haltegurt ständig mit Druck halten zu müssen da ich beim Laufen eine offene Handhaltung bevorzuge. Darum fallen mir normale Flaschen immer aus der Hand. Eine Trinkflasche mit Haltegurt hält durch den Gurt in meiner Hand und nicht durch den Druck den ich auf die Flasche ausübe somit kann ich meine normale Handhaltung auch mit Flasche laufen. Wenn jemand nach der Meinung zu diesen 3 Flaschen fragt, will er vielleicht einfach ein diese ist besser oder schlechte als jene hören, oder vielleicht eine Alternative vorgeschlagen bekommen von jemanden der ein ähnlichen Modell hat. Wenn man zu einem Thema nichts zusagen hat muss man nicht immer etwas dazu sagen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |