triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mentaltraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3657)

Lissi 09.05.2008 12:28

Mentaltraining
 
Hallo! :Huhu:
Ich habe auf Tria-Szene die Ankündigung zu einem Mentaltraining für Sportler gelesen.
Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gemacht? Meint ihr, das bringt wirklich was?

LG
Lissi

neonhelm 09.05.2008 12:36

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 91681)
Meint ihr, das bringt wirklich was?

Aber klar. Ich würd die 149 Euro allerdings lieber für vernünftige Winter-Radbekleidung investieren... :Lachen2:

Anyway, Gleichgesinnte treffen, netten Tag in Frankfurt haben und lernen, wie andere Leute ihr Geld verdienen. Warum nicht? ;)

Jörrrch 09.05.2008 12:38

Zitat:

Mentale Fähigkeiten können über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Wobei ich diesen Satz nur unterstreichen kann. Aber 149 Öcken ist ein haufen Geld.

Lissi 14.05.2008 09:08

Ich bin vor den Wettkämpfen tagelang immer tierisch nervös und hoffe dies durch das Mentaltraining in den Griff zu kriegen! Vielleicht lohnt sich die Investition von 149 Euro ja doch um zukünftig ein entspannteres Sportlerleben zu führen...:Gruebeln:

Oder wie kriegt ihr die Nervosität in den Griff?

mauna_kea 14.05.2008 09:19

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 92653)
Oder wie kriegt ihr die Nervosität in den Griff?

einfach mehr wettkämpfe machen.
und ein bischen nervös ist ja leistungsfördernd.

neonhelm 14.05.2008 09:21

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 92653)
Oder wie kriegt ihr die Nervosität in den Griff?

Mehr Wettkämpfe. Übung macht den Meister.

Beipiel: Meine EZF-Serien letztes Jahr. Erst hatte ich Muffensausen, ob ich überhaupt 2-3x die Woche mit den "Großen" spielen kann und war auch während des Rennens aufgeregt. Nach der halben Saison hatte ich dann alles abgelegt, was unnötig war und bin schlicht und einfach hingegangen, Rad gefahren und wieder nach Hause gegangen.

dude 14.05.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 92653)
Oder wie kriegt ihr die Nervosität in den Griff?

Im Leben ist alles relativ. Und gemessen an dem, was anderen passiert und auch Dir passieren kann, ist ein Wettkampf nunmal relativ lustig. Ist er es trotz allem fuer Dich nicht, dann lass' es sein. Wozu Zwingen?

Klugschnacker 14.05.2008 10:24

Ich plane eine Sendung zu dem Thema. Das kann wahrscheinlich ein Seminar nicht ersetzen, aber ein paar Anregungen und Lösungsmöglichkeiten bieten.

Grüße,
Arne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.