triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Dinge annehmen von Zuschauern im WK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3615)

LanceBeinstrong 06.05.2008 12:26

Dinge annehmen von Zuschauern im WK
 
darf man im IM z.b. beim laufen von zuschauern ( freundin) sachen annehmen? oder wird man disqualifiziert beim erwischen? ich hätt gern ein händi beim laufen :o

Danksta 06.05.2008 12:27

Handy? Ja nee, ist klar. Wozu? Musikhören ist jedenfalls verboten.

Du darfst 50m hinter den Verpflegungsstationen Sachen annehmen. (FFM)

maifelder 06.05.2008 12:40

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 90802)
Handy? Ja nee, ist klar. Wozu? Musikhören ist jedenfalls verboten.

Du darfst 50m hinter den Verpflegungsstationen Sachen annehmen. (FFM)



Sachen=Verpflegung

Xandimandi 06.05.2008 13:48

Meines Wissens ist das entgegennehmen von Verpflegung nur an ausgewiesenen Selbstversorgerstellen möglich (Rad und Laufen). Alles andere wird mit Disqualifikation bestraft. Soweit ich mich noch richtig an die Athletenbesprchung beim IM Austria erinnere.

Grüße
Xandi

Thorsten 06.05.2008 14:03

Handy, MP3-Player etc. sind schon mal verboten gemäß Sportordnung G.2 j) und H.1 e).

Verpflegung darf man auf Mittel- und Langdistanz von eigenen Helfern an den Verpflegungsstationen anreichen lassen, aber nicht irgendwo auf der Strecke.

Ansonsten darf man keinerlei fremde Hilfe annehmen, es sei denn, diese Hilfestellung wird vom Veranstalter für alle Athleten angeboten.

Mit einer gelben Karte ist es auch erstmal getan, muss ja nicht gleich rot geben. Rot gibt's erst, wenn der KR für die gelbe Karte angepöbelt wird :Cheese:. Den Vorteil durch intensive Diskussion mit dem Athleten wieder aufzuheben ist auch eine Möglichkeit.

Hafu 06.05.2008 14:05

Wird eigentlich bei jeder LD anders gehandhabt, deshalb auf die Wettkampfbesprechung achten.
Manchmal sind's nur einige wenige Selbstversorgerpunkte, manchmal ein bestimmter Bereich vor oder hinter jeder Verpflegungsstation.
Das Ganze dient halt der Chancengleichheit.

Inwieweit die Annahme eines Handys zur Wettbewerbsverzerrung führen kann, erschließt sich mir auf den ersten Blick genauso wenig wie die dahinter stehende Motivation, überhaupt während eines Wettkampfes zu telefonieren...:Gruebeln:

Neugierig,

Hafu

pioto 06.05.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 90830)
Inwieweit die Annahme eines Handys zur Wettbewerbsverzerrung führen kann, erschließt sich mir auf den ersten Blick genauso wenig wie die dahinter stehende Motivation, überhaupt während eines Wettkampfes zu telefonieren...:Gruebeln:

Eine interessante Frage.

Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn ...
und Meilen gehen,
bevor ich schlafen kann.

Mit diesem Gedicht werden die Schläfer im Spielfilm "Telefon" mit Charles Bronson aktiviert und führen die unmöglichsten Aufträge aus. Vielleicht können ja manche LD-Teilnehmer ihre Höchstleistung auch nur durch Fernmotivation per Handy abrufen.

Finde übrigens, dass der Text des Gedichts auch gut zur LD passt. Zeile 3 deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen :Cheese:

bembel 06.05.2008 14:26

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 90802)
Handy? Ja nee, ist klar. Wozu? Musikhören ist jedenfalls verboten.

wird auch immer wieder Erwähnt und trotzdem nicht geahndet. Letztes Jahr liefen wieder so viele iPod-Träger beim IM in Frankfurt rum, die anscheindend nicht ohne können. Selbst im Wettkampf nicht :Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.