maksibec |
24.05.2015 11:25 |
Garmin Connect: zeigt her eure Dashboards!
Das neue Garmin Connect ist von den von mir genutzten Online-Trainingstagebüchern die Software, die sich am besten individualisieren lässt: einfach Widgets auswählen, konfigurieren und nach eigenen Wünschen anordnen. Feine Sache.
Gleichzeitig glaube ich, dass es noch weiter hinter seinen technischen Möglichkeiten zurückbleibt, da ist noch viel Entwicklungspotenzial drin. Mich interessiert, was ihr aus den derzeitigen Möglichkeiten macht. Wie habt ihr euer Garmin Connect eingerichtet, was nutzt ihr wie und warum?
Ich selbst kann nur einen brauchbaren Reiter beitragen, meine aktuelle Startseite:
Auf einen Blick habe ich da meine Frequenz-Ziele (je Sportart 12 x pro Monat derzeit, war mal auf BASE1-2-3-/BUILD1-2 usw. eingestellt, aber derzeit trainiere ich unstrukturiert und frei nach Schnauze). Das verschafft mir Überblick und Hinweise, was ich als nächstes trainieren sollte. Darunter die Aktiv-Kalorien über die letzten 12 Monate, in verschiedenen Zeiträumen dargestellt. So habe ich ein bisschen Überblick über sozusagen meine akuten und chronischen Trainingsbelastungen. Connect kann ja leider kein TRIMP oder gar (s/r/hr)TSS á la TrainingPeaks, also glaube ich bilden die »Aktiv-Kalorien« das noch am ehesten ab.
Zeigt her eure Schirme! :)
|