![]() |
Boykottiert Nestlé - Bottled Life
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Durch die Diskussion im "Fleisch versus Vegan-Thread" möchte ich noch ein anderes Thema aufnehmen. Ein aus meiner Sicht ungeheuerliches Vorgehen und Agieren eines Unternehmens, das abgestraft gehört.
Zitat:
Zum Thema "Bottled Life" gibt es eine Webdoku. Zum besseren Verständnis die Zusammenhänge: Anhang 29576 Anhang 29575 |
Ja, aber...
Zitat:
Danke für die Informationen, die ein wichtiger Bestandteil zur Aufklärung, für den Blick auf die Realität und hinter die Kulissen der Großkonzerne jenseits der Nebelkerzen aus Werbung und PR sind. Wenn sich aber Global Player in Schwellen- und "Dritte Welt"-Ländern wie die Axt im Walde benehmen...ist es dann nicht die Aufgabe von demokratisch legitimierten (z. B. in Brasilien und Südafrika) politischen Führern vor Ort dieses Verhalten zu stoppen? Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass die Ausbildung zahlreicher politischer und wirtschaftlicher Eliten unabhängig von deren Heimatstaat auf den Eliteakademien Europas und Amerikas stattfindet (auf Deutsch: Die Drecksäcke wissen was sie ihrer Bevölkerung antun). Natürlich kaufe ich hier in Deutschland kein Wasser von Coca Cola oder Nestle. Schon weil es teuer ist und nicht aus meiner Region stammt. Aber: Dieser "Boykott" wäscht meine Seele rein, ändert aber annähernd nichts an den Zuständen in den Ländern in denen Nestle & Co auf gefällige und schlimmstenfalls bestechliche Regierungen treffen. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wir boykottieren Nestle jetzt auch schon seit einiger Zeit. Auch wenn ich damit vorerst nur "meine Seele reinwasche", so hoffe ich doch, dass sich sowas rumspricht und sich vielleicht irgendwann mal was ändert... Durch Boykott hätte der Verbraucher sehr viel Macht, leider bekommt man nie alle unter eine Decke :cool: |
Is ja (leider) richtig, N., nur: wat sons kannsse maache? Die (anderen) Drecksäcke vort Ort krieg ich ja nicht.
Und danke für die Info. |
Leitungswasser trinken :Blumen: und kein abgefülltes Wasser á la Vittel, Perrier, Volvic und Co. kaufen, damit füllt man den Konzernen wenigstens bei uns nicht die Taschen. :cool:
Ein weiterer Grund http://www.t-online.de/lifestyle/bes...ralwasser.html:Kotz: |
Wagner Pizza gehört auch Neschtle
|
Von den Nestlé-Aktivitäten sind auch deutsche Quellen betroffen. Also nicht so tun, als ob das Ganze uns nichts anginge und mal wieder die eigenen Hände gebunden sind, weil es andere Länder sind, die zu dem noch weit weg gelegen sind.
Neuselters Quelle Neuselters Quelle II |
Zitat:
Zumindest die zweite Grafik ist nicht mehr ganz aktuell: Die Marke "Powerbar" wurde schon im Februar vergangenen Jahres von Nestle an einen US-Hersteller von Cerealienprodukten (Post-Holding) verkauft. Ist ja gerade für uns Triathleten ziemlich relevant. Also nicht, dass ihr jetzt anfangt keine Powergels und Riegel mehr zu essen, weil ihr Nestle boykottieren wollt.;) :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |