triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   GoPro Hero4 im Pool befestigen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35907)

Andique 29.04.2015 14:58

GoPro Hero4 im Pool befestigen?

Hallo,

Ich habe zwar schon zwei verschiedene Varianten versucht, jedoch bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Für mehrere Schwimmstilanalysen soll meine GoPro Hero4 seitlich im Endlesspool mit Gegenstromanlage zur Fertigung von Unterwasservideoaufnahmen von der Seite befestigt werden. Es soll keine dauerhafte Anbringung sein und die Kamera inkl allem Zubehör soll auch schnell wieder komplett demontierbar sein.

Hat jemand eine Idee? Die Variante mit dem Einhängen am Seitenrand war nicht optimal.

Wahrscheinlich dann doch mit einer großen rostigen Sträflingskugel auf dem Grund des Beckens mit einem Stativ versenken! :Cheese:

eNTe 29.04.2015 15:28

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128475)
Hallo,

Ich habe zwar schon zwei verschiedene Varianten versucht, jedoch bin ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Für mehrere Schwimmstilanalysen soll meine GoPro Hero4 seitlich im Endlesspool mit Gegenstromanlage zur Fertigung von Unterwasservideoaufnahmen von der Seite befestigt werden. Es soll keine dauerhafte Anbringung sein und die Kamera inkl allem Zubehör soll auch schnell wieder komplett demontierbar sein.

Hat jemand eine Idee? Die Variante mit dem Einhängen am Seitenrand war nicht optimal.

Wahrscheinlich dann doch mit einer großen rostigen Sträflingskugel auf dem Grund des Beckens mit einem Stativ versenken! :Cheese:

Ich habe das hier:
http://www.rammount.com/part/RAM-B-166-GOP1
Für das System sind auch andere Gegenstücke, z.B. für den Lenker verfügbar.

runningmaus 29.04.2015 15:29

Einer meiner Schwimmkollegen hatte sie letztes mit einer Saugnapfhalterung unten neben dem schwarzen Streifen befestigt.

Beim ersten Mal wurde die Kamera einfach von einem Schwimmkollegen in der Hand gehalten... Das ist aber nix für Einzelkämpfer ohne Freunde :Cheese: :cool:

Andique 29.04.2015 15:49

Saugnapf ist ne gute Idee - das hält unter Wasser?

runningmaus 29.04.2015 15:58

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128497)
Saugnapf ist ne gute Idee - das hält unter Wasser?

jip, das hielt richtig gut...
und er wünschte sich nahcher einen kleinen Schaber oder Spachtel, um es wieder ab zu bekommen! ;)
Aber nach 3-4 Tauchgängen gings dann auch so mit den Fingern... :Lachen2:

Andique 29.04.2015 16:02

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1128504)
jip, das hielt richtig gut...
und er wünschte sich nahcher einen kleinen Schaber oder Spachtel, um es wieder ab zu bekommen! ;)
Aber nach 3-4 Tauchgängen gings dann auch so mit den Fingern... :Lachen2:

Super - ich werde es ausgiebig testen.

---> ich hätte damals in Physik einfach besser aufpassen sollen :dresche

Hafu 29.04.2015 16:21

Wenn man nur Bilder/ Videos von unten nach oben aufnehmen will, ist es das einfachste, die Gopro einfach auf den Boden zu legen und einzuschalten.

Die schwimmt ja nicht und bleibt so liegen wie man sie positioniert hat.

Wenn Aufnahmen von der Seite gewünscht sind, dann eben (wie bereits von Vorrednern geschrieben) Saugnapfhalterung, freihand von Schwimmkollegen oder mit Selfie-Stick von jemanden, der sie vom Beckenrand ins Wasser hält: wenn der noch mitläuft bekommt man die aussagekräftigsten Bilder für die Stilanalyse (die man aber tunlichst jemanden überlassen sollte, der viel Erfahrung damit hat).

Matthias75 29.04.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1128510)
Die schwimmt ja nicht und bleibt so liegen wie man sie positioniert hat.

Sicher?

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128475)
im Endlesspool mit Gegenstromanlage

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1128510)
Bilder für die Stilanalyse (die man aber tunlichst jemanden überlassen sollte, der viel Erfahrung damit hat).

Oder einfach dem Forum überlassen :Cheese: :Cheese:

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.