![]() |
"Alte" Gels wie lange nutzbar?
Hallo liebe Leute,
ich habe in einer verschollenen Kiste einige Gels und Pülverchen gefunden. Das MHD ist abgelaufen. Das MHD ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie lange nach Ablauf traut Ihr Euch da noch ran? Danke für Eure Antworten. LG :) |
Solane es nicht seltsam schmeckt.
Da ist ja soviel Zucker/KH drin, ähnlich wie in Marmelade, das sollte eigentlich kein Problem sein. |
ein Jahr sollte kein Problem sein :)
|
Zitat:
hmmmh lecker!!! :Prost: |
Im Training würde ich sogar ein 5 Jahre altes Gel noch versuchen solange es nicht schon ungewöhnlich riecht, schmeckt oder aussieht.
Ich hab ein paar Notfall Gels in meiner Satteltasche die mangels Unterzuckerungs-Notfall wohl bald dieses Alter erreichen :Cheese: Für den wichtigsten Wettkampf meines Lebens würde ich mir aber doch ein paar Neue besorgen. |
Ich hab demletzt nen Riegel gegessen, den ich 2011 oder 2012 gekauft hatte. Wie lang der noch hätte haltbar sein sollen kann ich nicht sagen, das Datum war schon weggerubbelt (so wie das meiste der Farbe auf der Folie. :Cheese: )
|
Also ich brauche dann für diese Saison nix mehr kaufen :Cheese:
War doch ne größere (Umzugs-)Kiste mit Inhalt :Cheese: |
Kommt sicher auch auf die Lagerung an. Ob das Zeug jetzt in einem Kellerraum lag mit weitegehend gleicher Temperatur oder auf dem schlecht isolierten Speicher wo im Sommer Hitze ohne Ende ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |