triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hüftprellung nach Zusammenstoß mit Auto (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35672)

Pate1410 01.04.2015 07:02

Hüftprellung nach Zusammenstoß mit Auto

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende bin ich recht heftig mit einem Auto zusammengestoßen. Es hat mich einmal quer über die Motorhaube geschleudert, mit punktgenauer Landung auf meiner rechten Hüfte sowie meinen Händen.

Bis auf ein paar kleine Schürfwunden ist an sonsten zum Glück nicht viel passiert (Rad zahlt die Versicherung des Gegners).

Allerdings wird die Hüfte natürlich jetzt recht ordentlich dick und schmerzt ab und an beim Gehen. Habt ihr Tips für mich, wie ich die Heilung beschleunigen kann? Ich würde gerne so schnell wie es geht weiter trainieren: Radfahren und Krafttraining sollte ja gehen, Laufen eher nicht.

Ich schmiere mehrfach tägl. Voltaren Ibu auf die Stelle und überlege, ob ich heute nach dem Krafttraining am Abend mal in die Sauna gehen sollte?

Würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen.

Neoprenmiteingriff 01.04.2015 07:24

Prellung = Kälte

Sauna ist da eher kontraindiziert

MattF 01.04.2015 08:26

Prellung ann Wochen dauern bis es wieder ganz weg ist. :(

Pate1410 01.04.2015 08:48

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1122802)
Prellung ann Wochen dauern bis es wieder ganz weg ist. :(

Mhh, genau das was ich NICHT hören wollte :(

holger801 01.04.2015 09:06

Sicherheitshalber würde ich die Hüfte vom Arzt untersuchen lassen. Bei derart unschönen Einschlägen kann auch gerne mal was anbrechen.

vorsichtige schmerzfreie Bewegung zur Durchblutung und kühlen hilft auf jeden Fall.

Als Alternative zum Laufen kann auch die Sportversion von Aquajogging angewendet werden.

Gute Besserung

PS im Straßenverkehr immer davon ausgehen, dass alle anderen nichts im Kopf haben und komplett Wahnsinnig sind. Mir hat das in den letzten Jahren geholfen unfallfrei durch zu kommen und man erlebt häufiger positive Überraschungen.

Pate1410 01.04.2015 09:09

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1122809)
vorsichtige schmerzfreie Bewegung zur Durchblutung und kühlen hilft auf jeden Fall.

Ich habe auch schon an Compex gedacht, allerdings habe ich echt keine Ahnung wie ich die Pads an die Hüfte kleben soll:confused:

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1122809)
Gute Besserung

Danke, Dir!

tandem65 01.04.2015 10:46

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1122788)
am Wochenende bin ich recht heftig mit einem Auto zusammengestoßen. Es hat mich einmal quer über die Motorhaube geschleudert, mit punktgenauer Landung auf meiner rechten Hüfte sowie meinen Händen.

Bis auf ein paar kleine Schürfwunden ist an sonsten zum Glück nicht viel passiert.

Was sagt denn der Arzt dazu. Wenn Du wirklich Schmerzen hast solltest Du damit zu einem Durchgangsarzt gehen. Wochenende ist ja schon ein paar Tage her. Wenn Du beim Arzt gewesen wärst hättest Du zum Physio gehen können und Dir Wellness zum kleinen Preis geben lassen können. Da sind die Ärzte bei Unfällen sehr großzügig. Das ist ein anderes Konto!:Huhu:
Trotzdem gute Besserung.

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1122788)
(Rad zahlt die Versicherung des Gegners).

Tja, zeig mal Bilder und berichte in 6 Monaten was bezahlt wurde/werden soll.

Pate1410 01.04.2015 10:52

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1122840)
Was sagt denn der Arzt dazu. Wenn Du wirklich Schmerzen hast solltest Du damit zu einem Durchgangsarzt gehen.

Haste ja Recht. War bis gestern Nacht geschäftlich unterwegs. Heute springe ich mal schnell beim Orthopäden vorbei und lasse mal drüber schauen. Der Knochen fühlt sich unverändert an, dick wird es eben.

Hinsichtlich der Versicherung bin ich auch mal gespannt, das ist mir aber um ehrlich zu sein letzten Endes Wurscht, ob die nun 80% oder 100% des Schadens zahlen - froh bin ich nur, dass ich nicht so aussehe, wie mein Bike.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.