![]() |
Verwendung von Süßstoffen / Zuckeraustauschstoffen
Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr grundsätzlich mit dem Thema Süßstoffe/Zuckeraustauschstoffe umgeht? Do or don´t? Ich für mich muss ja immer mal wieder feststellen, dass ich Süßstoff schon recht häufig verwende. Normaler Zucker hingegen kommt bei mir fast gar nicht vor. Wenn ich mal Lust auf ein süßes Müsli mit Zimt habe, nehme ich Zimt und gebe flüssigen Süßstoff dazu, Kaffee trinke ich in der Regel schwarz aber auch hier und da kommt es vor, dass mal innerhalb von einer halbe Stunde im Büro ne Flasche Cola Zero in mich wandert...Tee süße ich grundsätzlich auch nur mit Süßstofftabletten. Mir ist durchaus bewusst, dass Süßstoffe gesundheitlich umstritten sind, Zucker ist es jedoch auch. Wie handhabt ihr das? |
Kann das Süssstoffzeugs nicht schmecken :Kotz: . Wenn ich Lust auf süsses habe dann mit Zucker oder Honig.
|
Wenn süßen, dann mit hochwertigem Zucker. Aber besser ganz ohne, ist zu Anfang schwer, aber nach 4 Wochen braucht man es fast garnicht mehr.
Chemiezeugs kommt mir nicht ins Essen oder in Getränke! Süßstoffe wurden doch eigentlich für Diabetiker erfunden, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Es gibt unzählige "Studien" die für oder gegen die Verwendung von Süstoffen sprechen. Da ist von "tödlich" bis "völlig harmlos" eigentlich alles vertreten: - Krebs - Durchfall - Heißhunger -... -.... Jeder titelt mit "Wahrheiten aus aktuellen Studien" : http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_366088.html um nur ein Beispiel zu geben. Google wirft Dir da Tonnenweise Ergebnisse aus: https://www.google.de/search?q=s%C3%...WlHMT2PITZgKAG Die echte, wirkliche Wahrheit liegt sicher auch hier wieder irgendwo in der Mitte! :Lachen2: |
Zitat:
Bei uns gibts nur braunen Bio-Zucker mit fairtrade-Siegel. Seit wir mal einen Urlaub auf Mauritius gemacht haben, kennen wir den Unterschied sehr genau. |
Zitat:
Ich dachte der braune Zucker hat seine Daseinsberechtigung nur für den Drink mit Limetten :Lachen2: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |