![]() |
Pulsmessung, aber wie?
Hallo zusammen,
ich würde mir mal gerne meine Pulswerte beim Schwimmen anschauen. Mein Problem ist aber, dass ich nur die Polar RC3 GPS habe, die ja lt. Hersteller nicht wasserdicht ist. Wollte mal schauen, ob der HF-Sensor die Uhr auch noch erkennt, wenn ich sie auf einer 25m Bahn in der Mitte ungefähr am Beckenrand platziere. Oder die Uhr in einer wasserdichten "Frühstückstüte" mit in die Schwimmhose gestopft. Aber ob das unbedingt gut ist / aussieht... Keine Ahnung.... Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Pauschallösung? Ich möchte nur sehr ungern am Beckenrand anhalten und den Puls selbst zählen. Möchte die Entwicklung unter Dauerbelastung erkennen... Danke für alle hilfreichen Tipps oder Anregungen! :Huhu: |
Die Übertragung im Wasser macht die Frequenz deines HF Sensors nicht mit, das Signal wird durchs Wasser stark verfälscht wenn es überhaupt bei der Uhr ankommt!
|
Warum nicht alle 500m für 10 Sekunden anhalten? Auf den nächsten Bahnen kannst du dann hochrechnen. 10 Sekunden unterbrechen nicht wirklich das Training.
Alex |
Zitat:
|
Die alten Polaruhren konnten den Puls im Wasser nehmen, ganz sicher. Ab wann das dann anscheinend nicht mehr ging weiß ich nicht, aber früher gings jedenfalls mal.
|
Zitat:
|
Kann mich da nur den Vorrednern anschließen, einfach für 10sek. den Puls messen am Hals (zumindest ich schaff es auf die schnelle nicht an der Hand) und weiter gehts :)
|
danke für die Ratschläge...
Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken scheinbar. :) Dann werde ich morgen mal mit den Fingern an den Hals fassen und zählen. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |