![]() |
Nase läuft beim Training
Hallo,
mein Schwimmtraining dauert so 1-2 Stunden. Nach ca. 10 Minuten im Wasser beginnt meine Nase zu laufen. Das merke ich daran, dass so durchsichtiges Zeug aus der Nase läuft. :( Ja ich weiß - ekelhaft. Ich gehe dann immer schon präventiv aus dem Wasser, putze die Nase und das alle 10 Minuten. So macht das Training weniger Spass. Habe jetzt angefangen mit so Nasenklammern zu schwimmen. Damit klappt es ganz gut. Allerdings frage ich mich, ob es ein anderes Mittel gegen laufende Nasen gibt... Irgendwas pflanzliches oder so? :) Habt ihr Tipps? |
Warum willst du irgendwas nehmen, wenn sich das Problem mechanisch mit der Nasenklammer lösen lässt? Ich hatte das Problem auch, schwimme seit Jahren deshalb nur noch mit Nasenklammer und man gewöhnt sich daran blitzschnell und will dann gar nicht mehr ohne schwimmen.
Gruß J. |
Rotzplagen im Wasser :dresche iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii , widerliches Zeugs, wer macht sowas ? :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube, das ist ganz normal und bei jedem so, nur mehr oder weniger.
Durch das Chlorwasser werden die Schleimhäute gereizt und es wird Schleim produziert. Ist bei mir auch so. Ich merke es allerdings erst, wenn ich aus dem Wasser gehe, dass dann die Nase noch eine Weile läuft. Im Wasser merke ich es nicht, da ich durch die Nase ausatme und so vermutlich ein steter Strom meine Nase verlässt. :) |
Zitat:
Bei mir dauert das Niessen & Triefnase aber auch tagelang an, wenn ich ohne schwimme. |
Zitat:
Versuch doch einfach noch eine Weile, dich an die Nasenklammer zu gewöhnen. Sie stört dich bestimmt schon sehr bald nicht mehr. Wie Lui mag ich gar nicht mehr ohne schwimmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |