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Rückruf Zipp Naben 88 erste Generation
Zipp ruft sämtliche Vorderräder mit den 88er Naben, sowie diese selbst zurück. Betroffen ist die erste Generation. Es gibt ein Problem mit der Nabe, bei dem sich schlagartig sämtliche Speichen von der Nabe lösen können. Erkennbar sind die betroffenen Naben am kleinen Zipp-Logo, seitlich am Staubdeckel der Naben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Nabe zwischen Oktober und Dezember 2010 verbaut/verkauft (und können beim Händler wohl noch längere Zeit später verkauft worden sein). Hier die Originalmeldung: Zipp to Recall First Generation 88 Front Hub Zipp has identified a technical issue with respect to a production range of Zipp wheels manufactured with the Zipp 88 front hub. We have begun the process with the CPSC for a complete recall. The root of this recall is spoke retention, a concern only with first generation front hubs. Specifically, the first generation 88 hubs could incur retaining ring failure that might result in an ejection of all the wheel’s spokes. This may result in wheel failure. http://www.cpsc.gov/en/Recalls/2015/...+Re calls+RSS |
Das ist so nicht korrekt!
88er Naben haben nichts mit 808er Rädern zu tun, jedenfalls nicht nur. Sie wurden in allen Rädern vom 202 bis zum 1080 verbaut. Und "erste Generation" bezieht sich ebenfalls nicht auf die 808er Räder (die gab es schon wesentlich früher) sondern nur auf die 88er Naben. Hilfreiche Infos gibt's hier: http://www.zipp.com/support/identify/hub_timeline.php http://www.zipp.com/support/identify/wheel_timeline.php http://www.zipp.com/support/identify...g_timeline.php |
Weiß jemand, wie der Rückruf in Deutschland abläuft?
Bin betroffen (und hatte bislang Null Probleme mit dem Laufrad, das ich vor zwei oder drei Jahren als 404er-Laufradsatz bei Bike24 gekauft habe). |
Ach ja,
kann sein das ich da auch dabei bin. Muss ich doch zu Hause direkt mal nachsehen und hänge mich schon mal an die Frage wie das Sache abgewickelt wird drann. Was wird ausgetauscht? Die Nabe,das komplette Laufrad ? Hardy Edith sagt:Shame on me,hab ja nur das HR in 808 und das VR in 404 |
Zitat:
Consumer Steps We want to make this process as convenient as possible for everyone and return consumers to riding quickly. After identifying that that hubs are part of the recall consumers are encouraged to bring them into their local SRAM or Zipp dealer who will immediately initiate the warranty process. Most consumers will have their wheels rebuilt with new parts and incur no cost. If consumers are unable to reach their deale r, or have additional questions or need for assistance, they are encouraged to call SRAM’s Dealer and Customer Service directly during regular business hours at 1-800-346-2928 or 1-800-231-6755. In deinem Fall also direkt an bike24 wenden. |
Auf der SRAM-Recall Page steht:
Zitat:
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Danke Lidl, für die Korrektur! :Blumen:
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Zitat:
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