triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radkoffer für Cervelo P5 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35059)

tri2b-loewe 12.01.2015 19:30

Radkoffer für Cervelo P5
 
Hallo zusammen,
wer mag seine Erfahrung mit dem Flug-Transport seines P5 teilen? Der geringe Lenkereinschlag macht ja wohl eine Demontage der Bremse und des Gabelschafts erforderlich, damit es einen "normalen " Radkoffer passt. Ohne dabei die hydraulische Bremsleitung abzuknicken...

Wer hat Erfahrung mit einem Hartschalenkoffer und dem P5?

Wer hat hiermit Erfahrungen:
http://sciconbags.com/en/bike-bags/a...triathlon.html
Ist schon verlockend, wenn man nur die Räder demontieren muß, aber damit scheint mir das gute Stück (TT) zu sehr der rohen Gewalt des Flughafenpersonals ausgesetzt zu sein....Mal abgesehen vom Preis der (online) bei etwa 590,- EUR liegt...:(

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen:)

olly74 13.01.2015 18:20

Erfahrungen hab ich mit dem Scicon-Teil nicht, überlege aber zur Zeit auch es zu bestellen. Kostet bei H&S zur Zeit 335 €!

Saludos
Oliver

tri2b-loewe 13.01.2015 20:30

hier gibt´s ein paar Videos von (gesponserten) Athleten.
https://www.youtube.com/watch?v=hkT8HGxly7Q
https://www.youtube.com/watch?v=YuSWF0ki7nI

Hat jemand von euch schon ein paar Flüge mit dem Teil hinter sich?

wieczorek 13.01.2015 20:45

Wir hatten beim Cervelo Test Team die normale Rennradversion davon. Sind damit überall hin geflogen, wo Rennen waren.
Es gab zweimal in einmel Jahr einen Totalschaden am Rahmen, das ist nicht viel im Verhältnis zu der Anzahl von Flügen, aber trotzdem ärgerlich.
Beide Male waren die Sitzstreben hinten unterhalb der Hinterradbremse kaputt.

Eigentlich ist die Tasche geil, extram einfach und schnell zum Verpacken.

Beim P5 kann man doch den Tri Aufsatz vom Basislenker einfach lösen. Wenn man dann noch elektronische Schaltung hat, kann man den Aufsatz komplett vom Bike trennen. Und dan mit sehr kleine, Aufwand. Da ist ein TREK Speedconcept weniger lustig.

tri2b-loewe 14.01.2015 15:51

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 1107261)
...
Beim P5 kann man doch den Tri Aufsatz vom Basislenker einfach lösen. Wenn man dann noch elektronische Schaltung hat, kann man den Aufsatz komplett vom Bike trennen. Und dan mit sehr kleine, Aufwand. Da ist ein TREK Speedconcept weniger lustig.

...danke für die Info, leider hab ich die mechanische DA...:(
...hab das vorher nicht bedacht.
Habt ihr das P5 auch mal im Hartschalenkoffer transportiert? Wenn ja, auch Scicon?
Oder grundsätzlich immer Softcase?

wieczorek 15.01.2015 09:46

P4 war das damals, nicht P5
Da wir nur die normalen Taschen hatten, mussten immer die Extensions runter. Basislenker konnten wir so lassen, was die Sache stark vereinfacht.

Ja immer die Softtasche. Sonst wären die beiden Rahmenschäden nicht passiert

longtrousers 12.10.2015 20:16

Dann bin ich froh, dass ich das P5-Three habe.
Habe grad mal gekuckt, ich muß nur die 4 Schrauben vom Vorbau lösen und dann den ganzen Schrott seitlich am Rahmen mit Klebeband fixieren.

Scheint übrigens, dass Hannes Hawaii seine Koffer nicht mehr verkauft?

longtrousers 12.10.2015 23:01

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 1107025)
Hallo zusammen

Super Benutzerbild hast du. Fast so gut wie das von Phoelix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.