triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Grüße aus NRW (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34948)

Raspinho 31.12.2014 08:54

Grüße aus NRW
 
Nachdem ich nun schon einige Wochen hier still mitlese, wird es nun auch mal Zeit sich hier offiziell vorzustellen. In diesem Sinne...:Huhu: :Huhu:

Ich höre dank meiner Eltern auf den Namen Jens und bin aktuell 23 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich im Verein Handball (Landesliga) und hatte außer in der Vorbereitung nie wirklich große Berühungspunkte mit Laufen, Rennrad fahren, geschweige richtig zu Schwimmen... Wieso treibt es mich nun eigentlich hierhin?

Naja die Idee nächstes Jahr einen Triathlon zu starten kam eigentlich vor 3 Monaten, als ich ne Woche im Krankenhaus mit einer gebrochenen Nase lag und mein Bettnachbar eine Fitnesszeitschrift mit nem Trainingsplan für die Volksdistanz hatte....und shcon war mein Interesse an dem Sport geweckt. Und ich habe mir als Ziel gesetzt in der zweiten Jahreshälfte einen Triathlon über die Olympische Distanz zu finishen.

Für die erste Jahreshälfte ist erst mal ein Volkstriathlon, sowie ein Marathon geplant. Sicherlich fragt ihr euch jetzt, wieso will der einen Marathon machen, wenn er vorher nie wirklich regelmäßig laufen war... --> Wetten unter Arbeitskollegen....:Cheese:
Da mein Arbeitgeber sowieso Sponsor des Düsseldorfer Marathon ist, können wir als Mitarbeiter sehr günstig dort mitlaufen, und bekommen zusätzlich noch kostenlos ein Vorebreitungspaket spendiert inkl. KArdiologische Untersuchung, Trainingsplan, Leistungstest, Laufstilanalyse, nette After Run Party:Cheese: etc.

Folglich bin ich jetzt seitdem 01.11 dabei mich für den Marathon vorzubereiten udn muss euch sagen... Man ist Laufen ab KM 15 langweilig :Lachanfall: , wenn man vorher immer nur Mannschaftspsortarten gewohnt war. Aber egal, die 42 km werden jetzt durchgezogen und am liebsten unter 3:45. Was laut dem Leistungstest und meiner aktuellen Pace von 5,02/km sogar realistisch wäre...Wir werden sehen:)

Da zurzeit aufgrund der Marathon Vorbereitung und dem Handball Training/Spielen zurzeit relativ wenig Zeit für zusätzliches Training ist, konzentriere ich mich zurzeit eher darauf vernünftig kraulen zu lernen, damit ich dann im März/ April mit der Triathlon Vorbereitung voll durchstarten kann...

Soweit erst mal von mir, man liest voneinander...
Jens

Klugschnacker 31.12.2014 09:30

Herzlich willkommen! :Blumen:

triti 31.12.2014 11:06

Das mit der Langeweile stimmt leider. Deshalb streue ich bei den längeren Läufen Wettbewerbe ein, dann ist man nicht alleine, lernt schöne Strecken kennen und hat meist jemanden mit dem man schnaggen kann.

Mo77 31.12.2014 12:23

Auch von hier ein Hallo:Huhu:

uruman 31.12.2014 13:03

Du scheinst gut drauf zu sein :)
Herzlich Willkommen im Forum , viel Spaß hier und beim trainieren :Huhu:
( mir sind auch lange Laufe langweilig :( )

:Blumen:

Diver 31.12.2014 21:22

Herzlich Willkommen in die Nachbarschaft! :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.