![]() |
Trainingseinheiten addieren ?
Hallo an alle,
ich komme eher vom laufen (Marathon) und bin vor zwei Jahren - so richtig erst letztes Jahr - in das Triathlongeschehen eingestiegen. Nun meine Frage. Ich fahre im Frühjahr/Sommer rund 3 mal pro Woche auf die Arbeit. Früh 35km hin und abends rund 45km zurück. Kann ich die beiden Einheiten von Früh und Abend einfach so addieren? Sprich. Entspricht dies dem selben Training, wie wenn ich 80km am Stück fahre? Ich peile in 2016 meine erste Langdistanz an !! Grüße, Hockmock |
Zitat:
Mußte mal deinen Chef fragen. Dreimal in der Woche sollte das eigentlich drin sein ... :Cheese: Idealerweise könnte er dir ja noch eine Banane und frische Wasserflaschen für den Rückweg reichen ... Zitat:
Gibt zahlreiche Varianten, eventuell auch den Rückweg auszubauen oder mit einem Lauf zu kombinieren. Grundlage geben dir diese 240km pro Woche allemal. Grüße ... :Huhu: |
2x40km (mal verallgemeinert) haben einen anderen trainingseffekt, als 1x80km. es gibt da kein besser oder schlechter, es kommt auf die zielsetzung des trainings an. gerade beim radfahren sagt man, dass effektives fettstoffwechseltraining erst ab 1-2h aufwärts losgeht. also genau da, wo du immer abbrechen musst.
du wirst auch mit deinem radtraining eine LD durchhalten, aber gerade wenn man dort auch hintenraus noch mit ordentlich druck pedalieren möchte, müssen auch längere einheiten her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |