triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Etwas längerer Dauerlauf. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34919)

rennrob 27.12.2014 22:11

Etwas längerer Dauerlauf.

Ist vielleicht nicht unbedingt ein Tria Thema aber ich treibe mich sonst in keinem Laufforum so herum.

In meinem Ultra Trainingsplan steht morgen der erste 50km Lauf im Programm. Ich habe bis jetzt alles brav mitgemacht. 40km vor zwei Wochen und einen 45er letztes WE. Klappte alles erstaunlich gut. Jetzt aber, weiss nicht ob's am Wetter liegt oder an der Vorbelastung der letzten Wochen, spielt mein Kopf irgendwie nicht mehr mit. Körperlich sollten die 5km mehr kein Problem sein. Irgendwie stehe ich aber wie vor einer Mauer. Kennt ihr das?

Mo77 27.12.2014 22:17

Nein
:dresche
:Maso: :quaeldich:

Oscar0508 27.12.2014 22:23

Das sind ja Umfänge... wo willst du denn hin?

Sieh es so: "Du darfst morgen so lange laufen!" Hättest ja heute den 6Stundenlauf in Heerde NL mitlaufen können ;-)

triduma 27.12.2014 22:27

50km im Training sind schon eine harte Nuss. Noch dazu wenn das Wetter schlecht ist zum laufen.
Kommt drauf an wie lange noch Zeit ist für deinen Ultra.
Wenn es irgenwie geht würde ich schon versuchen min. 40 km zu laufen. Sollte es aber wirklich zu übel sein mit richtiger Eiskälte, Wind und Schnee hat es keinen Sinn.
Hilft ja auch nichts wenn du nach dem Lauf mit ner Erkältung o. Grippe ne Woche im Bett liegst und gar nicht laufen kannst.

crazy 27.12.2014 23:09

Mach Dir 'ne Route, aber lass die Uhr dabei weg. Kilometer stören nur.

Ich nehme im Ultratraining oftmals den Bus oder Zug zu einem weiter entfernten Punkt und laufe dann nach Hause, so sieht man auch mal etwas andere Strecken, und die Motivation, am Ende daheim anzukommen, steigt.

Wofür trainierst Du denn? :)

Flow 27.12.2014 23:19

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1103180)
Körperlich sollten die 5km mehr kein Problem sein. Irgendwie stehe ich aber wie vor einer Mauer. Kennt ihr das?

Das gibt sich, wenn du erstmal unterwegs bist ... ;)

Es sei denn, die letzten Wochen waren etwas zu viel. Dann gönn dir einen Tag Ruhe. Guten Gewissens ! Denn es ist dann das Beste ... :Huhu:

Duafüxin 28.12.2014 05:49

Laufbegleitung suchen und wenns nurfür die letzten 20 km ist.

Oder WK in der Länge suchen.

rennrob 28.12.2014 07:57

OK. Dann laufe ich einfach los und schaue wie weit ich komme. Meine Hauptlaufstrecke ist leider sehr windanfällig. Also muss ich improvisieren so dass ich etwas windgeschützter laufe und ab und zu abkürzen kann. Zum Glück schneit es heute nicht mehr.

Der Lauf ist ende Januar in Rodgau und die Wetterbedienungen sind oft ähnlich. Im Wettkampf ist es aber irgendwie was anderes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.