triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neo nach Schimmelbefall noch nutzbar? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34470)

Hardtsee01 29.10.2014 17:43

Neo nach Schimmelbefall noch nutzbar?

Hallo,

ist ein Neoprenanzug nach flächigem Schimmelbefall auf der Innenseite (Hautseite) noch nutzbar?

Reicht es diesen gründlich mit klarem Wasser auszuwaschen oder mit irgendeinem speziellen Reiniger zu behandeln?
Oder kann ich diesen in die Mülltonne werfen.

Hardtsee01 29.10.2014 17:52

hatte meinen Neo in einem Kellerabteil (Altbau mit hoher Luftfeuchtigkeit und leicht nassen Wänden im Keller) im Regal liegend gelagert.

Den hat es dann leider erwischt - ist ein 2XU X:3 Project:X :(

Brazzo 29.10.2014 17:53

Ich hole mal einen Post von dir raus:

Zitat:

Zitat von Hardtsee01 (Beitrag 1076194)
Ihr geht wahrscheinlich immer mit den dreckigen Wanderstiefeln schick aus.
Wohnung muss man ebenso nicht putzen und eure Toiletten ... Naja.
Die Toilette ist auch zum k.... da und nicht zum putzen.

Genauso ist euer Körper zum Trainieren da - und nicht zum waschen.

:nee :nee :nee

Kümmert euch lieber um eure Räder, dann habt ihr länger was davon!!! Das fängt bei der Kette an und hört bei anständig eingestellten und gewarteten Lagern auf.

Und jetzt willst du einen Schimmel-Neo tragen? Viel Spaß damit.

Hardtsee01 29.10.2014 17:59

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hoffe, dass eine Reinigung möglich ist oder das Material nicht dauerhaft tragend für Schimmelpilz ist.

Ich kann mir meinen Keller derzeit leider nicht aussuchen und den Neoprenanzug nutze ich temperaurbedingt im Spätherbst/Winter nicht

Brazzo 29.10.2014 18:06

Wenn man seine Fahrradkette nicht oft genug putzt, besteht die Gefahr dass man eine neue braucht. Oder im schlimmsten Fall die Kassette... auch wechseln muss.

Wenn du ein Kleidungsstück trägst, dass auch nur ansatzweise Restspuren von Schimmel hat und du dieses auch noch direkt auf deiner Haut trägst und das auch noch während einer körperlichen Betätigung bei der du schwitzt .......

.... dann ist das sicherlich sehr positiv für dich, deine Haut und das Gewässer in dem du deine Schimmelsporen hinterlässt.

Ich zitiere dich nochmal:

nee nee nee

qbz 29.10.2014 18:09

typische Google Suchanfrage. Schimmel Neoprenanzug, dürfte viele Treffer geben, da Taucher das Problem noch mehr haben.

Hardtsee01 29.10.2014 18:09

ich werde mich die Tage an 2XU wenden, da bekomme ich wohl eine kompetentere Antwort

werde berichten

CLOSED

Brazzo 29.10.2014 18:19

Zitat:

Zitat von Hardtsee01 (Beitrag 1091471)

werde berichten

CLOSED

Was denn nun? :Lachen2:

Musst ja nicht gleich beleidigt sein. Du teilst doch auch gerne aus.

Willst gar nicht mehr wissen, was der Rest darüber denkt? :confused:

CLOSE mich dann auch mal :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.