![]() |
Neo nach Schimmelbefall noch nutzbar?
Hallo,
ist ein Neoprenanzug nach flächigem Schimmelbefall auf der Innenseite (Hautseite) noch nutzbar? Reicht es diesen gründlich mit klarem Wasser auszuwaschen oder mit irgendeinem speziellen Reiniger zu behandeln? Oder kann ich diesen in die Mülltonne werfen. |
hatte meinen Neo in einem Kellerabteil (Altbau mit hoher Luftfeuchtigkeit und leicht nassen Wänden im Keller) im Regal liegend gelagert.
Den hat es dann leider erwischt - ist ein 2XU X:3 Project:X :( |
Ich hole mal einen Post von dir raus:
Zitat:
Und jetzt willst du einen Schimmel-Neo tragen? Viel Spaß damit. |
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich hoffe, dass eine Reinigung möglich ist oder das Material nicht dauerhaft tragend für Schimmelpilz ist. Ich kann mir meinen Keller derzeit leider nicht aussuchen und den Neoprenanzug nutze ich temperaurbedingt im Spätherbst/Winter nicht |
Wenn man seine Fahrradkette nicht oft genug putzt, besteht die Gefahr dass man eine neue braucht. Oder im schlimmsten Fall die Kassette... auch wechseln muss.
Wenn du ein Kleidungsstück trägst, dass auch nur ansatzweise Restspuren von Schimmel hat und du dieses auch noch direkt auf deiner Haut trägst und das auch noch während einer körperlichen Betätigung bei der du schwitzt ....... .... dann ist das sicherlich sehr positiv für dich, deine Haut und das Gewässer in dem du deine Schimmelsporen hinterlässt. Ich zitiere dich nochmal: nee nee nee |
typische Google Suchanfrage. Schimmel Neoprenanzug, dürfte viele Treffer geben, da Taucher das Problem noch mehr haben.
|
ich werde mich die Tage an 2XU wenden, da bekomme ich wohl eine kompetentere Antwort
werde berichten CLOSED |
Zitat:
Was denn nun? :Lachen2: Musst ja nicht gleich beleidigt sein. Du teilst doch auch gerne aus. Willst gar nicht mehr wissen, was der Rest darüber denkt? :confused: CLOSE mich dann auch mal :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |