![]() |
Tool-Box & Getränke-Slots
Wie/wo verstaut ihr euer Notfallset (Schlauch, Kartusche, Pumpe)?
Wie viele Slots habt ihr für Getränke auf MD/LD? Fahre im Moment mit 1 Flaschenhalter im Rahmen, 2 Halter am Sattel, wobei 1 davon mit Werkzeugflasche (2 x Schlauch, 2 x Kartusche) belegt ist. Ebenfalls am Halter ist die Pumpe befestigt. Daher 1 von 3 Slots belegt durch Werkzeugflasche. BTA-Lösung? (1xBTA, 1x Sattel mit Werkzeug und 1x Flüssignahrung im Rahmen). BTA bereits ausprobiert, nicht so mein Fall, da ordentlich gewackelt. Bisherige Lösung aber auch riskant, da Bodenwelle doch gerne mal Flaschen aus Sattelhalterung fliegen lässt oder sogar den kompletten Oder Werkzeug in sowas hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8...gc=0;orderby=3 :Huhu: |
WTF is BTA :confused: ?
Was willst du unterwegs mit dem ganzen Zeug? Kannst dir auch einfach ein schwereres Rad kaufen :Lachen2:. Mit dem von dir verlinkten Ding hast du noch weniger Platz im Rahmen und wenn du kein Shiv hast, vemrutlich auch noch ein Problem. |
Zitat:
Was meinst du mit dem ganzen Zeugs? Sag bloß du findest Schlauch, Kartusche und Pumpe als zu viel? |
Zitat:
Mit BTA (wieder was gelernt) fahre ich gut. Dazu eine Flasche im Rahmendreieck und hinten unterm Sattel eine Tasche mit EINEM Schlauch und EINER Kartusche (plus Selbstklebeflicken, falls der Tag doch übermäßig gebraucht sein sollte oder ich Frodo heiße oder ich Reifen von Specialized fahre ;) ). |
Zitat:
Frodo braucht glaub in Zukunft einen Personal Mechaniker, der neben ihm herfährt... |
nee der brauch einfach nur vernünftige Reifen ;-)
|
ich habe auch 2 Kartuschen, einen Schlauch und eine Minipumpe mit, ich finde den Druck einer Kartusche auf dem Reifen nicht so berauschend, wenn man noch was daneben bläst reichts vlt grad zum Rollen. Ich würde die Kartusche nur zum Vorpumpen nutzen und dann den Restdruck mit der Pumpe reindrücken.
Dazu habe ich noch einen Reifenheber, ein winziges Minitool und selbstklebende Flicken mit. Ich hatte alles mittels Kabelbinder oder Gummiringe an den beiden profile Flaschenhalter hinterm Sattel fest, musste da keinen Falschen-Platz für opfern. Grad habe ich auf den speci sitero gewechselt, da muss ich noch ein bischen basteln um wieder alles vernünftig unter zu bekommen ;) vlt wirds aber auch einfach eine kleine Oberrohrtasche an der Sattelstange. gebraucht hab ich davon noch nie irgendetwas :D Frodo soll mal schrauben lernen |
Unglaublich wieviel englische Wörter und Abkürzungen hier benutzt werden... :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |