triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radhose mit minimalem Polster (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34080)

deepblue120 19.09.2014 11:47

Radhose mit minimalem Polster
 
Hallo TS,

nachdem ich ja immer wieder Probleme mit meinem Sitzfleisch habe, scheint sich eine Lösung anzukündigen. Ich fahre aktuell quasi nur noch mit meinen beiden Skinfit Tri Shorts. Dadurch habe ich so gut wie keine Probleme mehr.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Hosen mit diesem minimalen Poslter. Gerne auch mit Träger, da ich das im Herbst/Winter angenehmer finde.

Jemand ne Idee?

devilracer 19.09.2014 12:30

triathlonhosen haben ein minimales polster. weiß zwar nicht,obs die auch mit trägern gibt,aber die polsterung finde ich auch sehr gut..lieber als die dicken

gräätz vom mätz

Thorsten 19.09.2014 12:37

Ich ziehe die Skinfits auch im Winter an und je nach Temperatur eine dünne/mittlere/dicke lange Hose ohne Polster drüber. Zumindest bei den dicken habe ich auch Träger und vorne einen Windstopper-Besatz. Bei den dünnen/mittleren verwende ich normale Lauf-Tights.

MatthiasR 19.09.2014 13:52

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1080621)
Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Hosen mit diesem minimalen Poslter. Gerne auch mit Träger, da ich das im Herbst/Winter angenehmer finde.

Jemand ne Idee?

Triathlon-Einteiler sind ja fast wie Radhosen mit Trägern und haben dünne Polster. Nur das mit dem Pinkeln geht nicht so gut...

Gruß Matthias

Franki1a 19.09.2014 23:09

Also ich weiß ja nicht, wie dünn sie sein muß. Ich finde jedenfalls die Spitzenmodelle der Sugoihosen richtig gut. Dünnes Polster, nix Windelgefühl.

LG Frank

Andique 20.09.2014 09:19

Ich fahre nur Anfangs der Saison mit reinen Radhosen.

Während der Saison dann meist Triathlonhosen bzw. Radhosen mit dünnem Einsatz. Wenn ich dann genügend Hornhaut auf dem Sitzfleisch habe, tun es auch reine Laufhosen (traut euch das einfach zu - geht besser als gedacht!)

Tobi F. 20.09.2014 11:34

Ich glaub ja, daß der Einsatz von der Skinfit TriPant nicht als Polster gedacht ist, sondern die Mikrofaser dafür sorgt, daß man sich nicht die Haut aufreibt.
Bei der ersten Ausfahrt hat es mir so weh getan, daß ich sie zurück bringen wollte. (Geht natürlich nicht). Nach der dritten Fahrt war alles super. Ich mag sie.

Aber hier gibts ja SkinFit-Spezialisten, vielleicht sagen die was dazu.

TrInfected 20.09.2014 14:52

Und ich dachte, das wäre ein reines Frauen-Problem mit den Postern...

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Hosen mit dünnem Polster. Nach nur 30km mit so nem Windel-Ding wird's nämlich unbequem.
Scheinbar gibt es besonders bei den Damenhosen immer nur die dicken... :(

Dieses Jahr bin ich dazu über gegangen und habe die Polster aus allen kurzen Radhosen entfernt bzw. bin im Fühjahr mit langen Laufhosen gefahren. Klappt hervorragend! Wegen der Nähte an wichtigen Stellen ;) benutze ich die Hautschutzcreme von Linola.
Ich habe allerdings vor Kurzem eine lange Damenradhose von dhb gefunden, die kein Polster hat. Erfahrungswerte hab ich da noch nicht, weil es für das Teil aktuell zu warm ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.