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Dieda 18.09.2014 00:25

Laufrad-Pflege nach Waschgang?
 
Was macht Ihr eigentlich nach Intensiv-Regenfahrten mit Euerm WK-Laufradsatz?
Nehmt Ihr die Lager raus, um sie zu pflegen, bringt ihr sie in die Werkstatt oder lasst ihr's, wie es ist?

Habe Zipp404 in 26'' - gut gespült beim IM 70.3 Rügen ;)

:Huhu:

LidlRacer 18.09.2014 00:39

Fettes schmieren!
Oder auch nicht ...

sybenwurz 18.09.2014 00:42

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1080087)

Habe Zipp404 in 26'' - gut gespült beim IM 70.3 Rügen ;)

Würd ich durchaus etwas pflegen nach ner Dusche.
Ich hab für meine Zipp-Scheibe das Brunox High Speed Fluid.
War eigentlich mal für die Lager der Inlineskates angeschafft...

Thorsten 18.09.2014 11:30

Wenn es gluckert, die Mäntel mal abnehmen und das Wasser übers Ventilloch ablaufen lassen.

Carlos85 18.09.2014 11:43

1. Regen meiden :Cheese:

Bisher hab ich noch nie was gemacht, außer Rad getrocknet und Kette geölt und ich fahr ja doch momentan ein paar Kilometer.

Hab nach der letzten Fahrt aber festgestellt, das mein Zipp 808 etwas "Sand im Getriebe" zu haben scheint. Jedenfalls knarzt es ganz minimal wenn man das Rad ausbaut und es in der Luft rollen lässt und man das Ohr dranhält. Die Krone ist leider recht dreckig, was man bei Regenfahrten (konnte "1." letztens nicht vermeiden ;) ) dann schön sieht, weil alles eingesaut ist.

Kann man da groß was kaputt machen wenn man vorsichtig rangeht? Da ist eine Schraube (Inbus) außen an der Nabe wo man wohl ne Abdeckung abnehmen kann. Vielleicht reicht das ja schon...

Dieda 18.09.2014 12:51

Fettes Schmieren - so richtig hilft mir das gerade nicht.


Mein HR war frisch gewartet und mit neuen Lagern versehen für den Einsatz in Kona. Nun das Vollbad beim 70.3 Rügen und nur 10 Tage bis zum Abflug.

Eigentlich bleibt wenig Zeit, da wir durch den Unfall eh vieles noch nicht vorbereitet haben und ich nach wie vor gehandicapt bin und nicht so die Schrauber-Idealbesetzung :Lachen2:

Würde am Liebsten alles lassen, wie es ist...

Carlos85 18.09.2014 12:52

Also von einem Nass werden geht sicherlich nix kaputt... Knarzt es denn irgendwo oder warum denkst du, müsstest du was tun?

Meine Scheibe hat 15.000km runter und da hab ich noch nie irgendwas an der Nabe gemacht.


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