![]() |
Wie für "nur Rennrad" trainieren
ich weis jetzt ja von dem 18 stunden plan hier wie man effektiv radln für die LD trainiert. was mich interessiert ist, wie die rennradfahrer trainieren. ist das ähnlich mit 2 wichtigen einheiten pro woche, wie einmal sehr lang und einmal viel kraft, und dazwischen nur gerolle? im rr-forum hatte ich das gefühl die wissen selber nicht wie und was sie trainieren. vielleicht hat ja hier jemand richtig ahnung?!?! :Danke:
|
Z.B. ein Strassenfahrer
So: Rennen Mo: 60 min. KB Di: 3-4h GA1-2 Mi: 4*5-8k EB oder Abendkrit Do: 5-7h GA1 Fr: Ruhetag Sa: 90min. GA1 + 3km SB + Antritte |
Zitat:
Generell trainieren Schwimmer und Radfahrer intensiver als Läufer, weil die Stoßbelastungen fehlen, das kardiopulmolare System erholt sich hingegen sehr schnell. Ruhewochen werden da schon mal 'gebrochen', heisst, bis Mittwoch ruhig, dann wieder intensiver. Joerg |
Zitat:
Ob das gut ist oder nicht? Man hat sich im Laufe der Jahre dran gewöhnt und hat keine Lust mehr auf was anderes.... DD |
wie samstags kein Rennen :confused: ;)
|
Zitat:
|
4*5-8k EB oder Abendkrit:
heisst das 4*5-8 minuten kraft eb´s? was ist abendkrit? 90min. GA1 + 3km SB + Antritte: was ist sb, sprint? sorry, ich war letztes jahr noch tourenmountainbiker :o |
Hmm, das wird ne Umstellung.
4*5 KM intensiv (selbe Strecke zwischen den Intervallen zurueckrollen) Krit=Kriteriumrennen SB=Spitzenbereich ("Anschlag") |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |