![]() |
Crosser aufmöbeln
Guten Morgen,
ich möchte meinen Crosser wieder fahrbereit bekommen, kann mir jemand Bremsen, die auch wirklich bremsen!, Laufräder und Reifen empfehlen? Fahre im Wald, auf Feldwegen und ein bisschen Straße. :Blumen: |
Ich hab an meinem Jojo-Crosser, also an dem wo ich Hubbel rauf und runter fahre, Avid-Shorties, Fulcrum CX-LRS und Smart Sam Reifen. Wobei die Reifen zwar billig sind, aber im Modder nicht so gut wie die Racing Ralph. Wenn Du eher wenig Gelände fährst bieten sich auch die Randonneur Cross Pro von Vittoria an. Laufen gut auf Strasse und normalen Wald- und Wiesenwegen ohne viel Modder und groben Schotter.
|
Da müsste man erstmal wissen welches Marerial du im Moment drauf hast. Felgen oder Scheibenbremse? Am besten ein Bild
Wir sind ja keine Hellseher. |
habe gerade bei meinen Crosser (nur Straßenbewegung) die Oberlenkerbremshebel verbannt , die Dinger paßten Null zum Zugverhälniss nit den STI.
Hoffe dadurch das die mini VBrake dann etwas besser Bremsen. meine Brakes sind Stevens Hausmarke , denke mal von Tektro. gerne auch Infos zu besseren V.Brakes:) |
Zitat:
|
Ich habe auf meinem Crosser Campa Mini-V-Brake. Bremst besser als Cantis, ist aber schwerer einzustellen und setzt sich schneller mit Dreck zu.
|
Zitat:
Laufräder: Schlauchreifen. Es gibt im Cross keine andere Wahl wenn man Spass haben will. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Reifen: Dugast oder FMB. Bin letztes Jahr mal direkt gegeneinander nen FMB gegen einen Schwalbe gefahren... Tag und Nacht... Die Challenge Drahtreifen mit Latexschläuchen waren im direkten Vergleich viel zu rumpelig. |
Zitat:
Bei der Bereifung hab ich was pannensicheres von Schwalbe, weil ich den Crosser zur Zeit hauptsächlich nutze um ins Büro zu fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |