![]() |
Kettenfluid Innotech 105
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Nutzt ihr das kettenfluid oder ist dieses eher nicht zu empfehlen? Ich selbst habe es jetzt ein paar mal verwendet - kann eigentlich nur positives berichten, wenn es richtig eingesetzt wird (ohne das ganze rad vollzusauen) http://www.kettenfluid105.de/produkt...-ketten-fluid/ |
Sehr positiv. Kette läuft dann auch sehr leicht. Spart viel leicht wieder das eine oder andere Watt.
|
Zitat:
|
Ich hab festgestellt, dass die kette nicht mehr soviel dreck und staub anzieht, der dann an der kette haftet - Am mountainbike merkt man das am meisten. Hatte früher am mtb oft bei trockenen ausfahrten auf staubigen wegen die honigklebrige kette.
Reinigungsfunktion echt prima. Und überölen der kette ist auch nicht mehr möglich. Ist halt am anfang bei der ersten benutzung eine richtig grosse sauerei - am besten das rad etwas auf die kettenseite kippen, dsss die laufräder und der rahmen net voll mit kettendreck wird. |
Super Zeugs. Ich habe es im Moment auch bei meiner Deutschlandtour dabei. Lässt sich auch bestens zum Reinigen nutzen (einsprayen, ziehen lassen und dann mit einem Lappen abwischen).
|
Hab es in Roth auf der Messe entdeckt und meine Räder "behandelt". Durch meinen Armbruch habe ich leider noch keine Langzeiterfahrungen.
Aber es ist äußerst komfortabel in der Handhabung und gerade bei meinem TT, was recht laut läuft, ist es super. Und mal endlich eine saubere Kette!! :Lachen2: Werde vorerst nichts anders verwenden und auch Kona damit bestreiten. :Huhu: |
benutzt du es als Spray oder die Flasche mit dem Pinselaufsatz?
Leider habe ich bisher nur eine kleine 200ml Flasche mit Pinsel gefunden, die 1000ml sind natürlich günstiger.... Tips? Danke :Blumen: |
Zitat:
Würde mich beim nächsten Kauf auf jeden Fall für die allergünstigste Variante entscheiden - das wäre glaub ich das Nachfüllset. Ne alte Zahnbürste hat ja jeder zuhause. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |