![]() |
Crosser mit elektronischer Schaltung / Hydraulik
Hallo,
ich überleg mir nen Crosser zu kaufen bzw. aufzubauen. Überlegung dabei, dass man Rennrad und MTB Teil evtl. auch mischen könnte und was dabei so alles kompatible ist. MTB gibt es ja jetzt auch elektronisch so viel ich weiß? Was gibt es denn da, von welchem Hersteller? Kennt jemand vielleicht schon einen fertig kaufbaren Crosser mit elektronischer Schaltung? Macht das aus Eurer Sicht überhaupt Sinn? gibt es vielleicht Ideen mit Schaltern an anderen Griffpositionen als den Bremsgriffen? Also das soll hier erstmal ein Brainstorming geben wo ihr Euren Senf und Ideen dazu geben soll. Ist alles noch nicht ausgreift. Und ach so. 10.000 € wollt ich dafür nicht ausgeben :Lachen2: Also günstig wäre auch gut! Mfg Matthias |
Genau so ein Teil entsteht bei mir grad :Huhu: :
Crosser mit Ultegra DI2 und der Hydraulik Disc von Shimano. Mitte September ist er hoffentlich fertig, dann kann ich mehr berichten. Nopogobiker |
Auf was ich gerade gestossen bin:
Das ganze mit der Nabenschaltung Shimano Alfine Di2, statt Kettenschaltung. Scheint mir ne Überlegung wert. Nachteil ist, dass das Rad damit 2-3 kg schwerer wird und ich müsste mir mal die Übersetzung rausrechnen. @Nopogobiker: Was hast du denn grob für Teile die du benutzt? Rahmen, Schaltung? |
Zitat:
Eher nicht dein Budget. :Huhu: :Lachen2: |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Alles andere ist zuviel Gebastel mit ungewissem Ausgang. Alternativen: keine, auch die 11Gang-Di2-Alfine nicht. Ich bau zufällig grad so n Ding auf;- das macht allein vom Gewicht um die Hinterachse keinen Sapss, zumal die Nabe zwar aus dem sportlichen Zweig der Familie kommt, aber eher auf Tourenzwecke zugeschnitten ist. |
Kennt jemand noch fertig kaufbare Modell.
Hab bei Rose was gefunden. Oder wäre mir fast lieber nur Rahmenkitts. Was könnte man nehmen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |