![]() |
Mückenstich
Hallo Zusammen,
habe seit gestern Abend einen Monster-Mückenstich am Fußrücken! Es muss sich wohl um eine genmanipulierte Mücke gehandelt haben, die geschwollene Stelle hat einen Durchmesser von 4 cm und juckt wie verrückt. Kann mir nicht vorstellen, damit in einen Lauf- oder Radlschuh zu schlüpfen - das würde mich garantiert umbringen... :Lachanfall: Was habt Ihr denn für Tipps, Hausmittel, Geheimwaffen gegen sowas? Bis jetzt habe ich Fenestil-Gel und eine kühlende Aloe-Vera-Salbe versucht - ohne großen Erfolg. Ich hab Urlaub und will unbedingt sporteln oder soll ich es mit Barfußlaufen versuchen :Gruebeln: |
Mein Freund hat son komisches Teil, was man auf nen Stich hält, das brennt dann wie verrückt und kurz danach ist alles weg.
Ich weiss bloß nicht wie das Dingen heißt, aber hier kommt bestimmt noch einer vorbei gestolpert ders weiss. |
Zitat:
Das funktioniert soweit recht gut, allerdings ist die Hitze etwas vorsichtig dosiert. Gut ist dass man sich nicht verbrennen kann, ich meine aber dass etwas mehr Hitze für die Wirkung besser wäre. Früher als ich noch gelegentlich geraucht habe, habe ich jeweils eine Zigarette so nahe wie möglich an den Stich gehalten. Das hat auf die selbe Weise funktioniert. Ansonsten, Fenistil, Kühlen usw. Irgendwann geht das auch wieder vorbei |
Ratschlag aus der Kategorie "Was Großmutter noch wusste":
Essig drauf. Das soll die Giftstoffe aus dem Stich zerstören. Wenn mich eine Pferdebremse erwischt bekomme ich auch immer riesige Schwellungen an der Einstichstelle,... Gute Besserung |
Zitat:
Ob das jetzt bei dicken Schwellungen hilft, kann ich nicht sagen. |
Tigerbalsam hilft bei meiner Frau, nur wenig drauf und es geht zurück. Ich hab da selten Probleme mit.
|
Leichte Kortisonsalbe. Hilft, hat in der Dosierung keine Nebenwirkungen und ist rezeptfrei.
|
Hab noch dumpf in Erinnerung, dass Zwiebel helfen soll.
Ob es hilft: keine Ahnung, keine Gewähr. Sicherlich aber mit weniger Risiko mal eben ausprobiert als mit Zigaretten ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |