![]() |
Licht fürs Rad
Hey Leute,
ich suche eine Fahrradlampe für mein MTB (abnehmbar mit Batterie) und wollte Fragen ob jemand von euch eine Empfehlung aussprechen kann? LED fände ich sehr gut, ist aber kein K.O. Kriterium! Besten Dank schonmal :) |
Bist du etwa einer Halogen-Funzel gegenüber aufgeschlossen :(? Da kann man doch auch gleich ohne Licht fahren ;).
|
|
Da beim MTB die Blendfreiheit für den Gegenverkehr vermutlich nicht höchste Priorität hat, kann ich dir die hier empfehlen
http://www.ebay.de/itm/5000lm-2x-CRE...em3f2ee 39adb Die 5000 Lumen sind natürlich nonsens, mit den beiden LEDs sind 2000 realistischer, aber das ist durchaus auch schon ein Wort und reicht auch fürs dunkle Gelände. in Low hält der Akku ewig, in Mid-Stellung 2 bis >3h (je nach Temperatur) und es ist schon ordentlich hell, in high Stellung mindestens eine Stunde wenn ich mich recht entsinne (war schon eine Weile nicht mehr dunkel) und es ist richtig hell. Ich werd mir noch eine zweite zulegen. Bei leicht gekröpftem Lenker strahlen sie dann leicht nach außen und beide in Mid-Stellung dürften auch den schlechtesten Trail erhellen. (Wenn ich sie am Trainingsrad auf der Straße dran hab ist schon die low-Stufe heller als eine bumm cyo und beim highmodus sieht man von der cyo nichts mehr - als Hilfe zur Einschätzung) Super-bald kann ich auch wieder radeln und dann brauch ich wohl auch bald wieder Licht-pimpf |
Klick: hier
Post #6 von Wurzi: die rockt!:Cheese: :liebe053: EDIT: ich habe auch schon den vorzüglichen Service zur Funzl erfahren dürfen, nachdem im Winter die Halterung gebrochen war.... ich bekam eine total modernisierte Lampe zurück - echt super! |
Ist die mit AKKU?
Zitat:
|
Zitat:
Aber Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |