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-   -   SwissStop Gummibremsbeläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33540)

ThoMu 31.07.2014 16:03

SwissStop Gummibremsbeläge
 
Liebe Foristen,

das Thema Bremsen ist bei mir ganz aktuell. Das TT bekommt seine Magura. Fehlt nur noch die passenden Beläge dazu. Und egal wen man fragt, man bekommt als Tipp immer SwissStop zu hören.
Auf der Homepage von SwissStop stöbere ich rum und finde für Alubremsflanken 3 Ausführungen. Für mich nicht ganz ersichtlich worin der Unterschied besteht:

Original Black / GHP II / BXP

http://www.swissstop.ch/Road.aspx

Wer weiss es???

Danke euch & lieben Gruß
Thomas

fras13 31.07.2014 16:16

klick mal auf der Website auf die Logos

Black / GHP II / BXP

dahinter verbirgt sich eine weitere Erklärung für Dich zur Auswahl

LidlRacer 31.07.2014 16:34

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1066399)
egal wen man fragt, man bekommt als Tipp immer SwissStop zu hören.

Mich hast Du noch nicht gefragt.
Ich wüsste nicht, was bei Alu-Bremsflächen gegen Shimano-Gummis spräche.
Hab jetzt die Preise nicht verglichen, aber sofern sie billiger sind, würde ich die nehmen.

Mike1 31.07.2014 19:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1066411)
Ich wüsste nicht, was bei Alu-Bremsflächen gegen Shimano-Gummis spräche.

Die schlechtere Bremswirkung bei Nässe? Die grünen Swissstopp sind da wirklich deutlich besser.

ThoMu 31.07.2014 20:01

Also ist die BPX Variante die beste Wahl unter den dreien??? Sowohl trocken als auch nass??

LidlRacer 31.07.2014 20:31

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 1066455)
Die schlechtere Bremswirkung bei Nässe? Die grünen Swissstopp sind da wirklich deutlich besser.

Ich hatte keine Probleme mit Nässe.

runningmaus 31.07.2014 20:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1066411)
... was bei Alu-Bremsflächen gegen Shimano-Gummis spräche. ....

Die Shimano Dura-Ace Gummis waren jedenfalls auf Alu-Felge jahrelang ganz vorne im Test :)

cfexistenz 31.07.2014 21:15

Du bekommst mit der Magura (hab sie selbst) auch im Regen so einfach so viel Druck auf die Bremsflanke, dass es wirklich völlig wurscht ist, welche Bremsbeläge du nutzt.

Es ist nicht im Ansatz vergleichbar mit einer Mechanischen, soweit du die bisher immer gewohnt warst (Ich bezieh mich hier auf die erhaltene Bremswirkung und den dafür benötigten Krafteinsatz beim Drücken der Hebel. Du wirst auch so fest drücken können, dass es dich bei egal welchem Bremsbelag übern Lenker zimmert)


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